D80 defekt => "err"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saxandl

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi!

Meine D80 hat 11000 Auslösungen, zeigt Fehler "err" und löst nur sporadisch aus. Hab schon gegoogelt, dass da vermutlich die "aperture control unit" defekt und zu tauschen ist.

Nun möchte ich auf ein gleichwertiges aktuelles Modell umsteigen, dass diese problematische "aperture control unit" nicht verbaut hat und bei dem das Objektiv meiner D80 passt.

Welches Modell würde sich da anbieten?

greets
 
Anzeigen
es nennt sich "Nikon DX" und trägt folgende Aufschrift:

AF-S NIKKOR 18-135mm 1:3,5-5,6G ED
 
Kommentar
Meine D80 hat seit heut auch den Fehler...nach 24915 Auslösungen.
Werde sie demnächst einschicken um zu wissen ob es wirklich auch die Blendensteuerung ist.
Aber Reperatur lohnt sich wohl echt nicht.

Wollte nicht nen neuen Thread aufmachen, gibt es den Nikon Kameras bei denen zumindest dieser Fehler nicht auftreten kann? Ich lese immer nur bei der D70/80 den Fehler.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten