Frage D80 Camera-Error - Akku rastet nicht ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dina-3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Meine Nikon D80 versagt! Genauer gesagt, der Akku klickt nicht mehr im Fach ein. Die Camera löst noch aus, aber sie fokussiert nicht und es entstehen auch keine Bilder. Also Saft hat sie, jedoch gibt es Error-Meldungen,weil der Akku nicht einrastet. Und das gerade jetzt - ich halte mich gerade in Laos auf und in ein paar Tagen bin ich in Angkor Wat und ... die Fotoläden hier geben vor, keine Ahnung von der Reparatur zu haben - was kann ich tun oder kennt jemand dieses Problem?
Danke, Dina-3
 
Anzeigen
Die D80 hat gar keine Haltenase für den Akku. Der Akku wird nur locker reingeschoben und dann erst vom Batteriefachdeckel hochgedrückt und der Deckel rastet dann im Gehäuse ein.
Wenn die Kamera noch auslöst hat sie definitiv Strom und sollte auch korrekt funktionieren. Klingt also eher nach einem anderen Fehler...Sorry

Falls es doch der Deckel sein sollte würde ich einfach starkes Textilklebeband kaufen und der asiatischen Improvisationskunst freien Lauf lassen
 
Kommentar
Hallo Sitting-Bull,
hab Dank für deine Antwort, ich hab noch so eine minikleine Pocket-Camera mit, die allerdings kein Vergleich ist und ich vermisse meine Nikon schon sehr! Ich dachte, das mit dem Batteriefach war der Fehler, wußte es aber nicht mehr so genau, da die Batterie der Pocketcamera einrastet. Die Errormeldung kam, nachdem ich das Akku geladen hatte und es wieder ins Fach schob, daher meine Schlußfolgerung, also muss es was anderes sein... ich hoffe, ich kriege die Ursache noch raus und fühle mich ein bischen wie ein Anfänger, na mal sehen ob ich es hinkriege.
Beste Grüße Dina-3
:dizzy:
 
Kommentar
Hallo Sitting-Bull,
hab Dank für deine Antwort, ich hab noch so eine minikleine Pocket-Camera mit, die allerdings kein Vergleich ist und ich vermisse meine Nikon schon sehr! Ich dachte, das mit dem Batteriefach war der Fehler, wußte es aber nicht mehr so genau, da die Batterie der Pocketcamera einrastet. Die Errormeldung kam, nachdem ich das Akku geladen hatte und es wieder ins Fach schob, daher meine Schlußfolgerung... Ich hoffe, ich kriege die Ursache noch raus und fühle mich ein bischen wie ein Anfänger, na mal sehen ob ich es hinkriege.
Beste Grüße Dina-3
 
Kommentar
Camera Error D 80
Der Error meiner D 80 ließ sich leider mit nichts beseitigen. Meine Annahme, es hängt mit dem Akkufach zusammen war falsch. Säubern und wechseln vom Akku, Objektiv und Speicherkarte und was sonst noch alles im Internet empfohlen wird brachte keinen Erfolg.
Nachdem ich schockierende Viedeos vom Öffnen und reparieren der D80 bei Youtube verfolgt hatte, fragte ich bei Nikon direkt nach und erzielte den Rat, die D80 zu resetten mit Hilfe des winzigen Knöpfchens zwischen Video-Output und USB-ANschluß, diese Maßnahme blieb leider auch erfolglos. Im DSLR-Forum stieß ich allerdings auf Berichte mit denselben Symptomen: Camera (D80) löst aus, macht aber keine Bilder und fokussiert auch nicht. Reparaturkosten ca. 230,-€! Meine D80 hat vielleicht 10.000 maximal 15.000 Klicks und ich habe sie immer gut behandelt - ein wenig früh für derlei Zusammenbrüche - finde ich!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten