D80 bei Serienbild nur 2 B/s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

orpax

NF Mitglied
Registriert
Hi, ich habe seit einem Jahr meine D80 und musste jetzt Feststellen das die Kamera im Serienbildmodus keine 3 Bilder/s mehr schaft. Auch wenn der Autofocus am Objektiv und der Kamera ausgeschaltet ist.

Qualität: JPEG Fine

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger eine Lösung.

Danke, Orpax.
 
Anzeigen

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was für Speicherkarten benutzt Du?
 
Kommentar

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hmm... habe mal gesucht aber nicht die Speichergeschwingikeit o.g. Karte gefunden.

Denke aber on second thought dass es nicht daran liegen kann.


Was Du noch probieren kannst:

Rauschunterdrückung ausschalten
ISO runter
Verschlusszeiten über 1/500
Aufnahmeoptionen: Serienbildaufnahme einschalten

Gruß
 
Kommentar

raydoo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Bei mir waren die Speicherkarten zu lahm hab jetzt nur noch Sandisk Extreme III mit denen gehen auch die 6 Bilder/S bei der D300
 
Kommentar

chrysostomus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nur vorsichtshalber: die Verschlusszeit ist doch kurz genug? :fahne:
sonst fällt mir auch nichts ein, sofern die Karten schnell genug sind - außer Hardwarefehler
lg
Markus
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Die Geschwindigkeit der Speicherkarte kommt erst dann zum Tragen, wenn der interne Pufferspeicher der Kamera voll ist.
Bis dahin ist es der Knipse völlig Banane ob sie mit einer aktuellen 120fach oder einer alten 16fach Karte gefüttert wird.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

orpax

NF Mitglied
Registriert
Hallo framefreezer,

ich habe es mit deinen Einstellungen probiert aber immer noch 2 Bilder/s.

So jetzt ist meine D80 auf dem Weg zu Nikon ich werde vom Ausgang berichten.

Danke für eure Hilfe.
Orpax
 
Kommentar

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
oder auf Qualität: JPEG Normal??

hm...
 
Kommentar

Helge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So jetzt ist meine D80 auf dem Weg zu Nikon ich werde vom Ausgang berichten.

Ich glaube zwar nicht an einen Defekt, aber hinschicken kann man sie ja mal. ;)
Du hattest auch ein Reset gemacht um so die eventuell falschen Einstellungen zurückzusetzen?
Ich tippe immernoch auf einen nicht abgeschaltete Rauschunterdrückung.
 
Kommentar

ykohwai

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie hast Du die Kadenz denn gemessen?

Gruß
Martin
 
Kommentar

orpax

NF Mitglied
Registriert
Hallo Martin,

ich habe einefach die Bilder die in derselben Sekunde aufgenommen wurden gezählt (nie mehr als 2 B/s) und einen qualitativen Audiovergleich mit einer anderen D80 (natürlich gleiches customizing) dabei war meine hörbar langsamer.

Gruss Orpax
 
Kommentar

thargor

Aktives NF Mitglied
Registriert
Die Option "Langzeitbelichtung" muss ausgeschaltet sein, dann wird die D80 merkbar schneller.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten