D80 Aufhellblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chrisparaprofi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ein Hallo an das Forum !

Ich habe nun seit 2 Monaten die D 80 und habe mich schon recht gut durch die ganzen Funktionen durchgekämpft.
Eigentlich funktioniert alles sehr gut, doch mit dem Blitz(chen) komme ich nicht ganz zurecht.
Nun meine, hoffentlich nicht allzu laienhafte, Frage:
Wie kann ich im P,S,A,M Modus so fotografieren, dass der Blitz nur zur Aufhellung dazugeschaltet wird (Makro z.B). Irgendwie hab ich das noch nicht hingebracht.

vielen Dank im voraus !
 
Anzeigen
Chrisparaprofi schrieb:
Irgendwie hab ich das noch nicht hingebracht.

Du hast es wahrscheinlich bloß noch nicht gemerkt;) Bei verwendung von Objektiven mit Prozessor und der Matrix oder Mittenbetonten Belichtungsmessung ist der iTTL Aufhellblitz nämlich standardmäßig aktiviert. Bei Spotmessung ist dagegen die Standard iTTL Steuerung aktiviert.
 
Kommentar
Wenn dir der Blitz trotzdem einfach zu sehr sichtbar ist, nimm die Blitzleistungskorrektur und regle ihn runter. Keine Angst vor größeren Korrekturen, -1,7 ist durchaus manchmal angebracht.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten