D80 auf den Boden gefallen -> Display kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chiuchä

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi

Ich erlebte heute der beschissenste Tag meines ganzen Lebens.
Zuerst kaufte ich mir das 70-300mm VR 4.5-5.6 dann ging ich auf den Zug, montierte es gleich und schoss ein paar Fotos. Na gut schon ein Staub im Objektiv... wohl mitten drin und nicht auf der vordersten bzw hintersten Linse.

Soweit so gut. Legte die Kamera auf den Tisch und begutachtete die Canon EOS 30D meines Freundes. Dann plötzlich macht der Zug verdammt schlagartig eine linkskurve - schups Kamera fliegt vom Tisch auf den Boden, Display voran.

Nun, ist das Display im Arsch bzw die Abdeckung BM-7 und Das Glas darunter von der Kamera. Das eigentliche Display scheint i.O zu sein, kann ich aber aufgrund der Risse im Glas nicht 100% beurteilen.

Nun, was denkt ihr? Ist noch etwas anderes angeschlagen in der Kamera selber? Kann man das Display alleine reparieren lassen?

traurige Grüsse
 
Anzeigen
Chiuchä schrieb:
Hi

Ich erlebte heute der beschissenste Tag meines ganzen Lebens.
Zuerst kaufte ich mir das 70-300mm VR 4.5-5.6 dann ging ich auf den Zug, montierte es gleich und schoss ein paar Fotos. Na gut schon ein Staub im Objektiv... wohl mitten drin und nicht auf der vordersten bzw hintersten Linse.

Soweit so gut. Legte die Kamera auf den Tisch und begutachtete die Canon EOS 30D meines Freundes. Dann plötzlich macht der Zug verdammt schlagartig eine linkskurve - schups Kamera fliegt vom Tisch auf den Boden, Display voran.

Nun, ist das Display im Arsch bzw die Abdeckung BM-7 und Das Glas darunter von der Kamera. Das eigentliche Display scheint i.O zu sein, kann ich aber aufgrund der Risse im Glas nicht 100% beurteilen.

Nun, was denkt ihr? Ist noch etwas anderes angeschlagen in der Kamera selber? Kann man das Display alleine reparieren lassen?

traurige Grüsse

Ich kann dir nachfühlen!! Auf jedenfall ab zum Service...
 
Kommentar
Auf jeden Fall werde ich zuerst mal schauen, ob die Schweizer Bundesbahnen eine Versicherung dazu haben... schliesslich bin ich seit 3 Jahren immer im Besitz eines Generalabonoment gewesen.
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Auf jeden Fall werde ich zuerst mal schauen, ob die Schweizer Bundesbahnen eine Versicherung dazu haben... schliesslich bin ich seit 3 Jahren immer im Besitz eines Generalabonoment gewesen.

Du willst die nicht ernsthaft danach fragen die kosten zu tragen, oder?
 
Kommentar
Ich befürchte auch das das herumligenlassen einer Kamera im Zug eine nicht versicherbare Fahrlässigkeit ist.:frown1:
 
Kommentar
Naja ein Versuch ist es Wert... was denkt ihr, ist das reparabel? Was könnte das kosten?
 
Kommentar
recurve14 schrieb:
Ich befürchte auch das das herumligenlassen einer Kamera im Zug eine nicht versicherbare Fahrlässigkeit ist.:frown1:

ansonsten könnte das den "Bahn-Tourismus" in der Schweiz kräftig ankurbeln...:D
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
was denkt ihr, ist das reparabel? Was könnte das kosten?

Ich glaube mich zu erinnern, dass das mal jemand hier im Forum an einer D70 passiert ist. Reparabel ist es auf jeden Fall und "die Welt" dürfte es auch nicht kosten. Einfach zum Service schicken und einen KVA machen lassen...
 
Kommentar
Hmm wieso soll das Fahrlässig sein, seine Kamera während der Fahrt auf den Tisch im Zug zu stellen?
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Auf jeden Fall werde ich zuerst mal schauen, ob die Schweizer Bundesbahnen eine Versicherung dazu haben... schliesslich bin ich seit 3 Jahren immer im Besitz eines Generalabonoment gewesen.

Ich finde, dass dies eine gute Idee ist und würde es auf jeden Fall probieren. Du hast nichts zu verlieren! Sag' doch bitte anschließend was dabei herausgekommen ist.
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Hmm wieso soll das Fahrlässig sein, seine Kamera während der Fahrt auf den Tisch im Zug zu stellen?

Die werden in den Beförderungsbedingungen mit Sicherheit eine Klausel drin haben, dass Fahrgäste selbst drauf aufpassen müssen, dass ihre Wertsachen ordentlich verstaut sind. Da wirst Du keinen Erfolg haben.

Aber keine Panik, das Display-Glas zu tauschen kann nicht die Welt kosten.

Maik
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Hmm wieso soll das Fahrlässig sein, seine Kamera während der Fahrt auf den Tisch im Zug zu stellen?


Also echt, Fragen gibt's! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Da könnte ja jeder seinen Elektronikschrott mitnehmen und hinterher behaupten, er wäre ihm vom Tisch gefallen!
 
Kommentar
comabird schrieb:
Also echt, Fragen gibt's! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Auch wenn Du in der Sache recht haben magst, es ist absolut unnötig, diesen hämischen Ton hier in die Diskussion zu tragen. Schäm dich.

Maik
 
Kommentar
Dann schäm' dich jetzt! ;)
Ne - ich werde es einmal versuchen... jedenfalls tut es wenn man die Kamera schüttelt ein bisschen knistern drinne... si als wäre was lockeres, das rumfliegt. Das hat es aber schon von Anfang an ein bissel gemacht... haben das eure auch?
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
jedenfalls tut es wenn man die Kamera schüttelt ein bisschen knistern drinne...

Das ist vermutlich nur der normale Sensor, der Hoch- und Querformataufnahmen unterscheidet. Den hat man auch vorher schon hören können, Du bist jetzt nur sensibilisiert.

Maik
 
Kommentar
Ja klar bin ich sensibilisiert.... ich weiss halt nur ned was man als normal empfinden kann, denn vorher hat si auch schon ein wenig ge**** (weiss ned wie man das beschreiben soll) =)
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Nun, ist das Display im Arsch bzw die Abdeckung BM-7 und Das Glas darunter von der Kamera. Das eigentliche Display scheint i.O zu sein, kann ich aber aufgrund der Risse im Glas nicht 100% beurteilen.

der aufbau is bm-7 (1. verteidigung), plastikscheib mit nikon-aufdruck (2. verteidigung) und dann kommt erst das eigentliche display

wenn das display selbst nen sprung hat bekommst dort nix mehr angezeigt
wenn du allso noch n komplettes bild bekommst is das display in ordnung und nur die abdeckung gesprungen

ich hab zwar ka wies bei nikon is, nintendo verlang für sone abdeckung aber nen einstelligen euro-betrag. is allso allemal zu verschmerzen
 
Kommentar
Naja wird sich sicherlich um ein paar hundert Euro bzw Schweizerfranken handeln... denn die BM-7 kostet schon seine 31.- Schweizerfranken

Aber ich werde sie mal zum Service bringen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten