D80 AF-Motor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sito

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab mir in den letzten 24h glaube ich so ziemlich alles reingezogen was es zur D80 zu lesen gab, sowohl hier im Forum als auch auf externen Quellen...gerade der DPreview-Artikel ist ja wie immer recht ausfuehrlich...

Was ich allerdings bisher noch nicht gefunden habe (oder ich habs ueberlesen) sind Informationen zum AF-Motor und davon abgeleitet zur Focus-Geschwindigkeit mit Non-AF-S Objektiven. Weiss man was ueber den Motor? Ist das der gleiche wie bei D70/F80 oder wie bei der D200?

Gruesse

Lars
 
Anzeigen
Sito schrieb:
Was ich allerdings bisher noch nicht gefunden habe (oder ich habs ueberlesen) sind Informationen zum AF-Motor und davon abgeleitet zur Focus-Geschwindigkeit mit Non-AF-S Objektiven. Weiss man was ueber den Motor? Ist das der gleiche wie bei D70/F80 oder wie bei der D200?
Hallo Lars,

darüber wirst Du nirgens was finden. Wie gut der AF wirklich ist werden die ersten Parxistests zeigen.
 
Kommentar
Das würde ich auch gerne wissen,
uns beiden geht es wohl was die D80 angeht sehr sehr ähnlich.

Ich hoffe auf Nikon, dass sie auch dieses D200-Schmankal verbaut haben ;)
Wobei ... <600g und starker AF-Motor... hm hm.

lG alex
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Hallo Lars,

darüber wirst Du nirgens was finden. Wie gut der AF wirklich ist werden die ersten Parxistests zeigen.

Da hast Du wohl recht, aber warum ist das so? Ist doch eigentlich eine recht wichtige Eigenschaft einer Kamera aber weder Hersteller noch Tester gehen drauf ein....komisch, faellt mir jetzt erst auf, dass das eigentlich immer so ist. die einzigen infos die man dazu normalerweise kriegt sind Erfahrungswerte aus den Foren....
 
Kommentar
Seit ihr überhaupt sicher, dass die D200 einen stärkeren Motor als die D70 hat ??

Ich meine schon Gegenteiliges gelesen zu haben. Unterschiede treten erst zu den Profi-Modellen auf.
 
Kommentar
zappa4ever schrieb:
Seit ihr überhaupt sicher, dass die D200 einen stärkeren Motor als die D70 hat ??

Ich meine schon Gegenteiliges gelesen zu haben. Unterschiede treten erst zu den Profi-Modellen auf.

Nein, bin ich ueberhaupt nicht sicher, ich weiss so gut wie gar nichts zu dem Thema. Was ich weiss ist, dass es unterschiedlich starke AF-Motoren gibt und von daher waere es ganz interessant zu wissen, wie stark bzw. schnell die Motoren in den einzelnen Kameras sind...
 
Kommentar
zappa4ever schrieb:
Seit ihr überhaupt sicher, dass die D200 einen stärkeren Motor als die D70 hat ??

Ich hab beide Kameras und ja, ich bin sicher.

Zur D1 und D2 gibts dann allerdings nochmal ne ziemliche Steigerung.

Maik
 
Kommentar
Ja,
das war doch: D50/D70 ist ein Esel und die D200 das Arbeitstier

lG alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten