Frage D780: Histogrammanzeige, Spitzlichter anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

carnap64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich hätte auf der D780 gerne, dass nach der Aufnahme eines Fotos das Histogramm, die Spitzlichter und die Übersicht angezeigt werden.

Bei Stefan Haase, iokon D780. Handbuch zur Kamera, lese ich, dass man das so einstellt:

  1. Menü => Wiedergabe => Opt. Für Wiedergabeansicht => OK
  2. Lichter anhaken (Pfeil rechts
  3. RGB-Histogramm anhaken
  4. Übersicht anhaken
  5. Speichern durch OK-Button und dadurch menü verlassen

Das funktioniert bei mir aber nicht. Es ist danach alles wie vorher. Es wird nichts von dem angezeigt.
Mach ich was falsch oder ist das ein Bug in Firmware 1.02?
 
Anzeigen
Ich denke mal, daß es mit dem Multiselektor in der Ansicht (oben oder unten drücken) anzeigbar ist. Damit wechselt man zwischen den verscheidenen Ansichten. Welche Ansichten dabei sind wird in dem Menüpunkt "Opt. Für Wiedergabeansicht" eingestellt.
 
Kommentar
Dank dir. Wenn das Foto angezeigt wird, muss man tatsächlich auf dem Multiselektor mit mehrmaligem Druck auf ▲ oder ▼ die Anzeige einschalten.
 
2 Kommentare
1
100roller kommentierte
Hast du alle gewünschten "Häkchen" in einer Bildschau erwartet? Das Durchblättern war bei all meinen Nikon DSLR und auch Z6 so. Eine wird angezeigt, die anderen sind Optionen
 
carnap64
carnap64 kommentierte
Ich hatte erwartet, dass das Histogramm automatisch nach dem Foto angezeigt wird, ohne weiteres Zutun. Ist bei meiner D80 so einstellbar.
 
Dank dir. Wenn das Foto angezeigt wird, muss man tatsächlich auf dem Multiselektor mit mehrmaligem Druck auf ▲ oder ▼ die Anzeige einschalten.
Gerne. Ich habe mal einen Blick in die deutsche Anleitung geworfen, was Nikon da in letzter Zeit für so alle Kameras abliefert ist schon traurig. So direkt habe ich diese Funktion da nicht gefunden.
In der deutschen Anleitung scheinen die das rausgespart zu haben, ich habe es nur in der englischen Referenzanleitung gefunden (Seite 366, https://download.nikonimglib.com/archive5/WbEyV00PSBJF05q6Mmh28xML0e55/D780RM_(En)04.pdf).
 
Kommentar
Ja, die deutsche Anleitung gefällt mir gar nicht. Sehr schwach im Vergleich zum deutschen Manual der D80.
Das Buch von Haase ist da weit besser, aber auch kein Überflieger. Sehr text- und erklärungslastig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten