D7500 Probleme Live View

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Impala

NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Tag,
ich habe mit meiner neuen D7500 ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Wenn ich Zeitautomatik mit der Kamera und Zoom-Objektiv in den Live View schalte und am Zoom-Ring drehe höre ich deutlich ein rasselndes/schnarrendes Geräusch... In Blendenautomatik entsprechend.
Wenn ich bei "A" die kürzeste Brennweite und Offenblende eingestellt habe und dann in Live View schalte kann ich am Zoom-Ring drehen ohne Geräusch... Das aber wieder da ist wenn ich am Blendenrad drehe... Bei "S" entsprechend ebenso. Auch bei Automatik, Offenblende ohne Geräusche, abgeblendet Geräusche.
Ist das so normal? Mache ich was falsch, wenn ja was? Wer hat eine Idee oder Lösung?
 
Anzeigen
Das ist bei allen Zoom-Objektiven mit veränderlicher Lichtstärke so und daher ganz normal,
weil der LiveView der D7500 mit der tatsächlich gewählten Blende arbeitet, während bei der Verwendung des Suchers die Blende des jeweiligen Objektivs immer voll geöffnet ist und erst beim Auslösen auf den gewählten Wert geschlossen wird.
 
Kommentar
Kann man das Geräusch abstellen? Das Knackgeräusch ist auch zu vernehmen, wenn die Kamera scharf fokussiert hat. Ist mir bislang nicht aufgefallen, da ich kaum im Live View arbeite.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten