D7500 mit Sigma 105 Makro - Wie kriege ich mehrere Punkte scharf ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

derbiker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir überlegt, die Produktfotos für meine kleinen Magnete selbst zu machen.

Nun bekomme ich den Mehrfeld-Fokus bei der D7500 nicht aktiviert. Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

derbiker
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 69
Anzeigen
Wozu willst du die Kamera mit Mehrfeld-Fokus betreiben bei einem statischen Motiv?
Da setzt man den mittleren AF-Punkt auf die vorderste Teilfläche des Gegenstandes und bewegt mit der Kamera dann vor dem vollständigen Durchdrücken des Auslösers ein Drittel der Tiefenausdehnung des Gegenstandes auf ihn zu.
Oder man macht das ganze per LiveView und manueller Fokussierung von einem Stativ aus.
In beiden Fällen muss man aber stark abblenden, sonst gibt es kaum Tiefenschärfe wie auf deinem Beispielbild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten