D750 startet Videoaufnahme nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Benny1980

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer D750 und bib sehr zufrieden. Heute wollte ich mal das Videoaufnehmen ausprobieren. Aber es klappt nicht. Die Aufnahme wird nicht gestartet.
1) Ich schalte die Kamera ein
2) Schalte Live View auf und drücke den Knopf. Bild erscheint im Display.
3) Ich drücke den Roten Knopf unter Ein/Ausschalter und die Aufnahme startet nicht

Warum ??????????

Bin über jeden Rat dankbar.
 
Anzeigen
Hallo, auf Video. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Muss ich im Menü noch was einstellen vielleicht???
 
Kommentar
Wie sind die Einstellungen der beiden Speicherkartenfächer: Fotos auf Nr. 1 und Videos auf Nr. 2 - falls so, sind in beiden Speicherkartenfächern SD-karten drin?
 
Kommentar
Hallo nochmal, Funktion der Karte im Fach 2 "Reserve". ich weiß echt nicht mehr weiter :((((
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Hast du schon mal im Film-Aufnahme-Menü "Filmaufnahme zurücksetzen" probiert?
 
........................ ich weiß echt nicht mehr weiter :((((

Ist es eine Markenkarte und welche Schreibgeschwindigkeit hat denn die Speichekarte ? Die sollte nicht zu langsam sein und min. eine Class10 sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die D750 bei zu langsamen Karten schlicht ihre Videofunktion blockiert.
 
Kommentar
ScanDisk 2 x 128 GB U1/10. Habe gerade mal beide Speicherkarten raus genommen. Da zeigt die Kamera mir an keine REC möglich.
Packe ich wieder beide Karten rein, geht garnichts
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Ich hoffe doch, dass beide Speicherkarten nicht schreibgeschützt und völlig in Ordnung sind?
 
Was passiert, wenn Du mit dem LiveView Schalter auf Video den normalen Auslöser drückst. Je nach Konfiguration kann dann der Film Record starten. Ich habe das an meiner D780 so eingestellt, dass der rote Knopf Film und der Auslöser weiterhin Fotos auslöst. Geht aber auch anders.

Für die Speicherkarten gibt es für Film eine weitere Einstellung. Nämlich, wohin Film gespeichert werden soll. Ich hatte bei meiner D780 die Kartenfolge auch auf Reserve. Und die Einstellung für Film auf Karte 2. Film wurde dann auch wirklich nur auf Karte 2 gespeichert.
 
Kommentar
Noch was zu Speed der Karten:
Meine D780 nimmt Film auch mit einer schnarchlangsamen 4GB SD Karte auf. Aber nur einige Sekunden. Dann zeigt sie an, dass die eine Pause macht. LED speichern leuchtet. Danach kann man wieder starten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten