Frage D750 bei High Iso

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,

nachdem ich von meiner D700 auf die D810 ungestiegen bin, habe ich bei meinen Polarlichtbildern ein echtes Aha-Erlebnis gehabt. Die 810 rauscht natürlich auch, aber "gutmütiger" und bezogen auf die Ausgabegröße natürlich auch weniger auffällig.
Nun suche ich für meine Partnerin für den bevorstehenden Norwegen-Trip eine Cam.
Natürlich könnten wir die D700 weiter nutzen, aber es bliebe immer der erkennbare Unterschied in der Bildquali.
Nun käme eine gebrauchte D750 ins Spiel... Auf der Fotokina habe ich sie vor Jahren einmal in der Hand gehabt und ganz schnell wieder beiseite gelegt.
Die Bedienung... , nichts war da, wo ich es von D300s, D700 und jetzt auch von der D810 gewöhnt bin. Dazu fehlen viele der kleinen, unscheinbaren Helferlein (das verschließbare Okular, der "Blendenöffner" bei der 810) usw.
Aber für den Verwendungszweck?? "Vernünftige" 24 MP gegenüber 12 bzw. 36 - wäre ich nicht abgeneigt. 100- Sucherbild fände ich auch schon gut :)
Gerade nachts muss jeder Handgriff blind sitzen, da wäre ein abweichendes Bedienkonzept nicht förderlich.

Was kann die 750 denn so bei ISO 6400 in der Nacht? Gibt es da Erfahrungen?

Viele Grüße
Rolf

PS: die Z6 habe ich mir auch angesehen, die wäre ja schon eher eine Innovation - aber auch zu einem satten Preis. Und da ich alles, was ich brauche für das F-Bajonett habe, werde ich es zu den aufgerufenen Preisen nicht noch einmal kaufen.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten