Frage D7200 - Einstellung ohne Optik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D7900

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bevor ich mit einer Frage nerve möchte ich mich Kurt vorstellen.
ich bin 53 Jahre alt, komme aus dem bergischen Land und fotografiere jetzt seit 20 Jahren, hauptsächlich Tiere und Natur.

doch jetzt zu einer Frage bezüglich der D7200 die ich für jemanden gekauft und ausgepackt habe.
Es handelt sich nur um den Body. Die Objektive kommen erst laufende Woche.
So dachte ich, ich könnte schon einmal grob einstellen was so anfällt.

Beim Einstellen der Messmethode wollte ich die Matrix Messung einstellen. Dabei fiel mir auf dass immer wenn ich Matrix Messung einstellen, die mitten betonte Messung auf dem Schulter Display angezeigt wird. Stelle ich aber die Spotmessung ein, wird diese auch angezeigt.
Ist dies normal oder habe ich versehentlich irgendwas verstellt?
Also eigentlich wird alles korrekt angezeigt, außer die Matrixmessung.
Ich kenne mich mit Nikon nicht so aus, aber bei einer Sony zum Beispiel wird auch ohne Objektiv alles korrekt angezeigt.
braucht es bei Nikon ein objektiv damit dies korrekt angezeigt wird?
Jetzt habe ich Angst das ich eine neue, aber leider auch defekte Kamera gekauft habe.
 
Anzeigen
Matrix-Messung funktioniert nur mit Objektiven, die eine CPU, welche die Entfernung an die Kamera überträgt, eingebaut haben. Ohne angesetztes Objektiv "weiß" die Kamera nicht, ob das Objektiv über eine solche CPU verfügt.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten