D70s und Speicherkartenkompatible 4Gb oder 8GB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Data71

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe günstig eine Nikon D70s bekommen und möchte mich mit der digitalen Fotografie beschäftigen. Ich möchte mir erst einmal eine Speicherkarte für die D70s kaufen, jedoch weiss ich nicht ob sie 4GB oder 8GB Karten unterstützt und welche schnell genug für die D70s ist. Habe mir einige Karten herausgesucht und wollte fragen, ob eine gute Karte dabei ist, oder ob es bessere gibt.

4096MB SanDisk Compact Flash Card Extreme III
4096MB SanDisk CompactFlash UltraII
4096MB Transcend Compact Flash Card 300x
4096MB Transcend Compact Flash Card 266x


8192MB SanDisk CompactFlash UltraII
8192MB Transcend Compact Flash Card 300x
8192MB Transcend CompactFlash Card 266x
8192MB SanDisk Compact Flash Card Extreme III


LG
 
Anzeigen
Ich denke eine SanDisk Ultra II (oder eine vergleichbar schnelle Karten) sollte genügen, die waren bei Erscheinen der D70 "State of the art", schnellere Karten bringen an der D70 imho kaum was.

Ob es Begrenzungen bei der Größe gibt, weiß ich nicht, meine größten Karten haben 2 GB und die laufen.
 
Kommentar
Ich möchte da mal noch ne Frage hinterherschieben:

Die D70 haben doch eh ne beschränkte Schreibgeschwindigkeit - kann man die Power einer Ultra2 überhaupt ausreizen??

Ich würde da gern aufs Geld schauen und für 10€ lieber eine 4GB Karte mit 7MB/s Schreibtempo kaufen als eine 2GB mit 10MB/s, die effektiv aufs gleiche hinausläuft...

Ist Markenspeicher ein Muss und muss es so eine schnelle sein?

Vielen Dank schonmal Leute!
 
Kommentar
Sagen wir mal so:

Eine Markenkarte kostet mehr, aber evtl. sind deine Daten darauf sicherer untergebracht.
Eine sehr schnelle, aktuelle Karte bringt bei der D70/s selbst keinen Vorteil, aber wenn du später die Daten auf den Computer überträgst, dann sind schnelle Karten natürlich schneller!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten