Frage D70S saugt Akku leer? Defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Butch0r

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin zusammen,

ich habe vor 2 Wochen von meinem Opa seine alte Nikon D70S geschenkt bekommen mit einem Sigma 18-50 mm Objektiv.

Er meinte ich solle mal nach dem Akku schauen, dass es sicherlich aufgeladen werden müsse. Gesagt, getan!

Ich habe das Akku über Nacht mit dem MH18A Charger geladen, steckte es in die Kamera und es lief prächtig, für mein Amateurauge schien alles wunderbar zu laufen.
5 Stunnden später wollte ich die Kamera schnappen und ein paar Außenaufnahmen machen und die Cam war wie tot.
Der Akku war komplett leer.
Und genau dieses Phänomeen wiederholte sich noch einige Male, absurderweise hat die Anzeige immer ein volles Akku angezeigt, die Batterie war immer gänzlich ausgefüllt. Wenn ich den leeren Akku entfernte und noch einmal einsetzte, bekam sie noch mal kurz Strom aber ich konnte sie nicht mehr benutzen. Klare Kiste, Akku wird alt und kaputt sein, dachte ich mir.

Also bestellte ich einen neuen Akku lud ihn über Nacht voll und ließ ihn absichtlich morgens in der eingeschalteten Kamera (geht ja schnell auf Stand By?!) um zu sehen wie lange dieser Modus andauert.
Und was soll ich sagen? Leider war auch dieses mal wieder der Akku leer gesaugt worden, ob ich die Kamera nun an lasse oder aus mache, der Akku hält keinen ganzen Tag.

Könnte das Problem an der Kamera liegen?
Ist das Problem bekannt?
Gibt es Tricks diese zu beheben?

Ich habe mich wirklich riesig über die DSLR gefreut, aber dass ich sie scheinbar niergendwo mit hinnehmen kann ohne 100 Ersatzakku trübt die Freude. Vllt kann mir ja jemand helfen, obwohl ich hier neu bin? :)

Vielen Dank im Voraus für euren Support!!! :hallo:

Euer Butch0r
 
Anzeigen
Die Kamera würde ich beim Opa reklamieren. Woran das liegt, kann wohl nur der Nikon-Service feststellen. Aber: In die Cam würde ich keine Reparatur mehr investieren, lieber eine günstige gebrauchte D80 oder, wenn das Geld reicht, besser eine gebrrauchte D90 holen. Vielleicht gibt der Opa ja was dazu? Mein Opa war jedenfalls in Notfällen oft spendabel.
 
Kommentar
Setze Dich doch mit den Leuten von Nikon in Düsseldorf in Verbindung.

Oder lass Dich hier beraten :

http://www.nikonservice-hamburg.de/


LG
Rainer

Danke für den Tipp!
Werde mich am Montag mal an den Support wenden, dachte nur dass das vllt. ein bekanntes Problem ist, für dass es Lösungsvorschläge gibt.
Mir ist nun zusätlich noch aufgefallen, dass der Kameraboden, bei Betrieb, eine ziemliche Wärme erzeugt, mehr als bei den aktuellen Temperaturen normal wäre. Vllt. kann das bei einer Vordiagnose ja schon hilfreich sein?!

Gruß
 
Kommentar
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, viel Erfolg.
Meine erste digitale SLR war auch eine D70s, die funktioniert heute noch.
Klar die Technik ist inzwischen viel weiter, jedoch benutze ich meine D70s immer wieder mal als Zweitkamera.
Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
Du kannst dann ja mal schreiben wie es Dir ergangen ist.

LG
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten