D70s lässt sich nicht mehr ausschalten, bzw. schaltet sich von allein ein...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, kennt von euch jemand dieses Phänomen? Komme gerade von der Arbeit nach Hause, und sehe das meine D70s noch an ist. Denke mir: Hm komisch habe ich vergessen sie gestern Abend nach der letzten Datenübertragung auf den Rechner aus zu schalten?
Kann ja mal passieren....
Bei genauerem hinschauen, sehe ich aber, das der Schalter auf OFF steht....!?
Ach mehrfaches ein und ausschalten hat nicht gebracht. nach ca. 1 sec ist wieder alles an. Wie von Geisterhand.
Dann habe ich den Akku raus genommen und wieder eingesetzt. das gleiche von vorne. Kamera wird aktiv ohne eingeschaltet zu sein.
Dann habe ich festgestellt das sie in einer bestimmten Lage im Display anfängt zu flackern und dann ausgeht, um dann gleich darauf wieder ungefragt die arbeit aufzunehmen.
Erst nach einigem Schütteln und nochmaligem ein und aus schalten sowie etwas drücken am Deckel des Akkufaches ist sie nun scheinbar endgültig aus.
Bin mal gespannt ob dieser Zustand jetzt auch so bleibt, oder sie meint sie müsste sich wieder von alleine einschalten.
 
Anzeigen
...hört sich nach Kontaktproblemen an :nixweiss:

Ich würde versuchen das Problem selber mit einer mehr oder weniger gründlichen Reinigung zu beheben...
...professionelle Reparatur wird bestimmt zu teuer :frown1:
 
Kommentar
Erst nach einigem Schütteln und nochmaligem ein und aus schalten sowie etwas drücken am Deckel des Akkufaches ist sie nun scheinbar endgültig aus.

Na ich hoffe, sie geht noch an!

Im Ernst - das kann nichts mit dem Akku zu tun haben, da würde sie einfach ungefragt ausgehen! Klingt nach einem defekten Schalter oder was mit der Platine, Verkabelung. Vielleicht mal doch bei einem Servicepoint anfragen, die haben eventuell bereits Erfahrung damit.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kamera einfach nur spielen wollte.
 
Kommentar
Sehr merkwürdig, jetzt geht sie wieder ganz normal an un aus.
Naja, werde trotzdem mal beim Service nachfragen. Das gute Stück müsste eh mal ne Sensorreinigung verpasst bekommen.
 
Kommentar
Macht meine D70s hin- und wieder auch, ich ignoriere das einfach, da der Stromverbrauch auch eingeschaltet keine Rolle spielt. Nur in der Fototasche sollte nichts auf den Auslöser drücken :)
Gruß, Dirk
 
Kommentar
Hole die Nachricht mal wieder hoch - hat sich bei dem ein oder anderen Nutzer eine Reparatur gelohnt? Habe leider eine zwar optisch sehr gut erhaltene D70s erstanden, die aber auch erst durch Akkuentnahme dazu zu überzeugen ist, wieder auszugehen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten