D7000 mit Err

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tinu11

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Seit ein paar Tagen macht meine ältere D7000 Probleme. Wenn ich den Auslöser drücke hört man das bekannte Klicken. Auf der Anzeige erscheint "Err". Im Sucher bliebt es ebenfalls schwarz. Nach erneutem Drücken des Auslösers "löst" sich "Err" wieder, es wird ein Bild gespeichert, das ist aber völlig schwarz.

Was ich bisher versucht habe:

- neuer Akku, 100% aufgeladen
- neue SD Karten, frisch formatiert
- Kontakte am Objektiv und am Body mit Mikrofasertuch gereinigt
- andere Objektive
- SD Karten rausnehmen, schwarzes Bild auch im internen Speicher
- ein Reset ausgeführt (beide grünen Punkte)

Was habe ich vergessen?

Wird wohl ein Fall für den Service Point? Ob sich das noch lohnt?

Danke und Gruss
Tinu
 
Anzeigen
Na das hört sich aber auc nach Spiegelvorauslösung an.
Das ERR hatte ich auch schon in Verbindung mit Speicherproblemen, Also defekten Mainboard. Muss aber nicht hier so sein.


Sollte es zu keiner Reparatur kommen, ich habe eine die Sucht einen Shutter ;)
 
Kommentar
Ja ok. Und wie wärs mit dem "grossen Sprung" auf D7500? Ist ja bald Weihnachten, vielleicht wäre da was zu machen, wenn ich das auf den Wunschzettel schreibe ;)

Grossen Sprung? Vermute du wechselst nicht alle 18 Monat dein Body. In dem Fall wäre die D7500 die bessere Wahl. Beobachte den Markt, Sonderangebote und Cashback.

Gruß Warner
 
Kommentar
Und dann habe ich die D7200 abgegeben, damit hier nicht lauter halb arbeitslose Kameras
herumdümpeln.

Grüße, Christian

Gottseidank. Die leistet mir sehr gute Dienste und hat im letzten halben Jahr 3 mal so viele Auflösungen gemacht wie vorher bei Dir.

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen kann ich sowohl die D7100 wie auch die D7200 empfehlen. Die D7200 hat mehr oder weniger grosse Vorzüge beim Autofokus und verträgt auch etwas mehr ISO als Ihre Vorgängerin. Ausserdem kann ich von guten Erfahrungen beim Gebrauchtkauf berichten. Habe da nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss
Heiko
 
Kommentar
Sachen gibts: Die vermutlich defekte D7000 lagerte im Gestell vor sich hin und ging eigentlich ein bisschen vergessen. Vorgestern kam sie mir wieder einmal in die Hände und die Neugier packte mich: Eingeschaltet, abgedrückt - und sie läuft. Die Bilder sind ok... 3 Jahre schlummern und der Fehler ist behoben? Unglaublich :unsure:
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Danke für die Rückmeldung ;)
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Hallo Tinu,

probiere doch mal einige hundert Auslösungen mit Objektiv dran, mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen und Verschlusszeiten.
Wenn sie dann immer noch ohne ERR funktioniert, hast du Glück gehabt.
 
Erinnert mich an das Ende meiner D1x.
Die Tat bei ähnlicher Ausgangssituation nochmal eine Weile ….
 
2 Kommentare
Tinu11
Tinu11 kommentierte
Du meinst so nach dem Motto: Letztes Aufbäumen? :unsure:
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
So in der Art. Wünscht ich Dir natürlich nicht … ich war aber doch irgendwie vorgewarnt, alpes dann da weit war.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten