D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Müllerich

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin nun wirklich selten hier und nicht so vertraut mit der web-seite.
Jetzt mal zur Frage:
Was geschieht eigenlich genau, wenn ich meine DX-Objektive (habe eine D200) an die d700 anschließe? Habe bisher keine vernünftigen Antworten gefunden. Danke für die Hilfe
 
Anzeigen
Da die DX-Objektive einen kleineren Bildkreis ausleuchten,hast Du dann einen schwarzen Rand um Dein FX-Bild.
Für diesesn Zweck bietet die D700,wie auch die D3 den umschaltbaren DX-Modus,
in diesem Modus wird die Sensorfläche soweit maskiert,daß sich das DX-Format ergibt,es bleiben ca 5 Megapixel,aber eine komplette Bildausleuchtung.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo Horst !

Ein wahrhaft phantastischer "Klick" !
Du hast eine prima Tabelle für uns erstellt. Jetzt weiß ich endlich, was genau zur D 700 passt. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die Photokina kann ich nun beruhigt besuchen und ganz lässig die passenden Objektive begutachten, ohne das Gefühl zu haben, mich "ganz blöd" dranzustellen.
Vielen, vielen Dank :D:D:D

Anaya !
 
Kommentar
die pk ist ja kein flohmarkt, da werden wohl keine nikon objektive präsentiert, die nicht an eine aktuelle nikon passen. an fx-gehäusen können bloß dx-objektive nicht das ganze format ausleuchten. für diese erkenntnis braucht man die (im übrigen sehr hilfreiche und interessante) tabelle nicht.
 
Kommentar
die pk ist ja kein flohmarkt, da werden wohl keine nikon objektive präsentiert, die nicht an eine aktuelle nikon passen.

'Nur heute: Großer Non-Ai-Räumungsverkauf am Nikonstand. Kommen, sehen, staunen! Kaufen sie zum Kilopreis und beachten sie unser besonderes Angebot: Zu jedem Reflex-Nikkor erhalten sie einen Schminkspiegel für die Gemahlin gratis!' :lachen:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
die pk ist ja kein flohmarkt, da werden wohl keine nikon objektive präsentiert, die nicht an eine aktuelle nikon passen. an fx-gehäusen können bloß dx-objektive nicht das ganze format ausleuchten. für diese erkenntnis braucht man die (im übrigen sehr hilfreiche und interessante) tabelle nicht.

Hallo Schaedel !
Das ich nicht extra soweit fahre, um einen Flohmarkt zu besuchen, versteht sich doch von selbst. Davon haben wir hier in der Gegend zur Genüge ;)
Und dass ich für die DX Objektive keine D700 Kamera brauche, dies versteht sich ebenfalls von selbst ;)
Welche Einschränkungen ich aber mit älteren Objektiven an der D700 zu erwarten habe, darüber gibt die sehr gute Liste von Horst eine genaue Übersicht. Und über diese "Erkenntnis" bin ich sehr froh......, wie vielleicht manch andere/r hier in der Runde auch.

Anaya, die nun beschwingt nach "Kölle" fährt :lachen:

@ foxmulder.....und den Schminkspiegel nehm ich selbstverständlich mit :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten