D700 und HDMI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikfan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle

Habe versucht meine D700 über HDMI-Kabel (Typ A plus HDMI Adapter von HAMA Typ A/C) an den Fernseher anzuschliessen. Bekomme kein Bild am Fernseher, Kamera erkennt nicht das sie angeschlossen ist. Bei der D300 (ohne Adapter da Typ A HDMI Schnittstelle) funktionierts problemlos. Wer hat Erfahrung mit Anschluss über HDMI, was für ein Kabeltayp benutzt Ihr und wo bekommt man sowas?

Danke

Nikfan
 
Anzeigen
Hallo Nikfan,

bei meiner D700 ist das ähnlich und ich wollte eben im Web nach Gründen dafür suchen. - Ich hab ein HDMI-Kabel (Typ 1.3) mit HDMI-A und HDMI-C-Stecker. - Wenn ich die Kamera an mein Fernsehgerät anschließe tut sich überhaupts nichts. - Unabhänig von den Einstellungen im HDMI-Menü der D700 (auto, ...) und unabhängig davon welches Gerät zuerst eingeschaltet wird.

Hast Du schon Infos worans liegt? - Hat jemand anders eine Ahnung?

Ich werde am Samstag ins Fotogeschäft gehen und das mal mit einer anderen D700 und einem anderen Fernsehgerät probieren.

Tschau,

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Nikfan,

so, seit gestern nacht funktioniert die Wiedergabe der Bilders meiner D700 am Fernsehgerät.

Mein Problem war, daß ich zuviel vom Fernsehgerät erwartet habe. - Normalerweise werden heute beim Anschließen von externen Geräten an die AV-Anschlüsse des Fernsehgeräts diese automatisch erkannt. - Das ist beim meinem Gerät bisher immer so gewesen - und das habe ich erwartet.

Gestern habe ich Die Kamera nochmals angeschlossen, ganz explizit den AV-Anschluß am Fernsehgerät ausgewählt, und dann die Bildwiedergabe an der Kamera gestartet. - Es hat zwar ein paar Sekunden gedauert - aber siehe da, die Bilder kamen.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb das Fernsehgerät die angeschlossene D700 nicht als HDMI-Gerät erkennt. - Selbst wenn die Kamera angeschlossen ist, ich ständig auf Wiedergabe an der Kamera drücke und den HDMI-Suchlauf an meinem Sony-Fernseher starte wird die D700 nicht erkannt.

Evtl. ists bei Dir ein ähnliches Problem. - Vielleicht meldet sich die D700 einfach anders und wird drum nicht automatisch erkannt.

Ach ja, ich hab meine D700 gestern im Fotogeschäft an ein Panasonic-Fernsehgerät angeschlossen. => Dort wurde sie automatisch erkannt und die Wiedergabe kam sofort.

Viel Erfolg beim Weiterforsten. - Ich bin interessiert daran, obs bei Dir auch funktioniert bzw. was bei Dir das Problem war.

Tschau,

Wolfgang
 
Kommentar
Wo ihr schon über die D700 und HDMI redet.. Mach ich was falsch wenn ich versuche die D700 direkt an einen Samsung SyncMaster 245T über HDMI anzuschliesen? Denn es passiert nichts:nixweiss:. Der Monitor erkennt kein Eingabegerät. Ist das nur für Fernseher gedacht, oder wie läuft das?

Grüße
Vic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten