D700 und D300s discontinued

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin!


Das war doch kürzlich im Zusammenhang mit dem neuen Akku der D4 auch schon aufgepoppt, wenn auch nicht wirklich deutlich geworden. Auch alle Geräte, die den EN-EL-3e benutzen, also D700, D300s und MB-D10, werden seit Anfang des Jahres (stand da, glaub ich) nicht mehr produziert.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
D700, D300s und MB-D10, werden seit Anfang des Jahres (stand da, glaub ich) nicht mehr produziert.

Das wurde ja auch langsam Zeit.
Wo schon ewig über Nachfolger gerätselt wird, muss ja endlich auch mal Platz für die Nachfolger geschafft werden...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich hätte eigentlich erwartet, daß bei einer so grundlegenden Produktänderung die D700 noch ne Weile weiterproduziert wird ähnlich der D90 zu Zeiten der D7000. Denn die D800 - wenn sie denn tatsächlich so hochauflösend kommt - hat wohl andere Interessenten, als die einer D700. Ich hatte mir eine D800 mit dem Sensor der D3s erhofft und denke, daß ich da nicht der einzige bin. Wenn jetzt ein Auflösungsmonster kommt mit ähnlichem Rauschverhalten wie die D700 und wesentlich langsamerer Seriengeschwindigkeit bei höherem Preis - mich als D700-Fotograf interessiert das nicht. Da ist dann die D4 wesentlich interessanter - wenn sie halt nicht so groß und schwer und teuer wäre.
Langer Rede kurzer Sinn - ich finde die D700 immer noch interessanter als eine D800 mit den versprochenen Features und eine Fortführung der D700 unter diesen Bedingungen sinnvoll. Aber lassen wir uns überraschen, dauert ja wohl nicht mehr lange.
 
Kommentar
Ich hätte eigentlich erwartet, daß bei einer so grundlegenden Produktänderung die D700 noch ne Weile weiterproduziert wird [...]

Das dürfen sie nicht, weil die Akkus in Japan nicht mehr verkauft werden dürfen.

Auch alle Geräte, die den EN-EL-3e benutzen, also D700, D300s und MB-D10, werden seit Anfang des Jahres (stand da, glaub ich) nicht mehr produziert.



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hoffentlich nicht in Form einer 36MP D800

Richtig, dass kann ihr nicht gut tun. :up: Eigentlich können wir im bereits vorhandenen D800 Unterforum schon mal ein paar Threads eröffnen. Vorschläge wären:

  • D800: Hilfe, meine Bilder sind alle unscharf!!! :eek:
  • D800: Hilfe, meine neue D800 rauscht viel mehr als meine alte D700!!! :eek:
    Untertitel: Hätte ich sie bloß nicht verkauft ....

***** :winkgrin: :fahne: *****

Hoffentlich ... in Form einer 36MP D800!

:p

Auch richtig, dass hält die Gebrauchtpreise der D700 oben. Kann für mich nur gut sein, falls ich mir doch irgendwann mal die 16,2 MPix D4 leisten kann. :D;)
 
Kommentar
Hallo Matthias!
Das dürfen sie nicht, weil die Akkus in Japan nicht mehr verkauft werden dürfen.
Je nun, ich kenne die Akkus mit Schneidklemm-Kontakten schon von der Kodak DCS Pro SLR/n, und habe mir trotzdem gerade eine alte Nikon D300 gekauft, weil ich an meiner Nikon D5100 den Master-fähigen Blitz ebenso sehr vermisse wie den Stangen-AF und die AF-Feintuning-Möglichkeit -
aber auch für die Reparatur-Möglichkeiten von solchen "vorsintflutlichen" Kameras wie der D200, D300, D300s, D50, D70, D80, D90 und D700, die den gleichen "vorsintflutlichen" Akku verwenden... :hehe:
 
Kommentar
Warum steht die D3s nicht auf der Liste, die D4 ist doch schon angekündigt.
Nur weil die D700 u. D300s abgekündigt sind, heist das nicht, daß es in Kürze einen Nachfolger gibt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Matthias!
Die Akkus dürfen sie noch verkaufen, aber keine Geräte, die darauf angewiesen sind.
Da würde mich interessieren, ob die Produktion der D700 und D300s so genau geplant beendet wurde, um noch alle Kameras vor dem 20.11.2011 in Japan verkaufen zu können.
Vermutlich gilt dieses Verkaufsverbot aber nur für Japan selbst und nicht für den Export,
was in japanischen Läden noch auf Lager liegt, können die Händler hoffentlich an Nikon zurückschicken, und Nikon exportiert alle Restbestände?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten