kollegas,
ich hab zur zeit eine d300, ich mag sie sehr, dazu das 35/2,0, das 50er 1,8, das 60er 1,8, das 85er 1,8, mein heissgeliebtes 24-70er 2,8 und das 80/200 2,8er drehzoom. meine d200 hab ich mit dem 18 - 200er VR verkauft. ein sb 800 und eine hensel anlage ergänzen die ausrüstung. ich mach fast nur portraits im studio und outdoor, makro aufnahmen ab und zu. der portraitbereich ist es der mich fasziniert. ich würde gerne aber wesentlich mehr mit available light machen, um die natürlichkeit der aufnahmen nicht durch blitze zu manipulieren. da ich keine dx linse mehr im einsatz habe, überlege ich mir die d700 zur d300 als zweiten body anzuschaffen. linsenmässig müsste es passen.
da ich brav gespart habe und die d700 nun unter 2200 euronen zu haben ist, bin ich sehr nahe dran sie mir zu kaufen. wie findet ihr diese kombination?...ist es überhaupt möglich auf blitze indoor als auch outdoor bei portraits zu verzichten??
bitte um inputs, vor allem wenn jemand beide cams hat
lg
gerhard
ich hab zur zeit eine d300, ich mag sie sehr, dazu das 35/2,0, das 50er 1,8, das 60er 1,8, das 85er 1,8, mein heissgeliebtes 24-70er 2,8 und das 80/200 2,8er drehzoom. meine d200 hab ich mit dem 18 - 200er VR verkauft. ein sb 800 und eine hensel anlage ergänzen die ausrüstung. ich mach fast nur portraits im studio und outdoor, makro aufnahmen ab und zu. der portraitbereich ist es der mich fasziniert. ich würde gerne aber wesentlich mehr mit available light machen, um die natürlichkeit der aufnahmen nicht durch blitze zu manipulieren. da ich keine dx linse mehr im einsatz habe, überlege ich mir die d700 zur d300 als zweiten body anzuschaffen. linsenmässig müsste es passen.
da ich brav gespart habe und die d700 nun unter 2200 euronen zu haben ist, bin ich sehr nahe dran sie mir zu kaufen. wie findet ihr diese kombination?...ist es überhaupt möglich auf blitze indoor als auch outdoor bei portraits zu verzichten??
bitte um inputs, vor allem wenn jemand beide cams hat
lg
gerhard