D700 und BKT

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Micha 007

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

irgendwie bin ich zu blöd die Einstellung vorzunehmen. Im Menue habe ich der FunktionsTaste die BKT Funktion zugewiesen. Bei der D300 wähle ich mit den zwei Einstellräder die Anzahl und Schrittweite aus.

Bei der D700 geht das nicht und im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.

HELP...

Gruß Michael
 
Anzeigen
G

Gelöschtes Mitglied 26488

Guest
Hallo,

Habe BKT auf die Abblendtaste gelegt.

Individualfunktion f6:
Nur Abblendtaste - OFF einstellen
Taste & Einstellräder - BKT einstellen

So funktioniern die Eintellräder dann. Müsste aber genauso mit der FN-Taste Individualfunktion f5 so funktionieren.

Gruß Markus
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Muss die Abblendtaste oder Fn Taste eigentlich dabei gedrückt gehalten werden so wie sonst auch?

Helmut
 
Kommentar

mgandke

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Habe BKT auf die Abblendtaste gelegt.

Individualfunktion f6:
Nur Abblendtaste - OFF einstellen
Taste & Einstellräder - BKT einstellen

Gruß Markus

Ist bei der D700 tatsächlich anders (aber eigentlich richtiger) als bei der D300. "Nur Ablendtaste" geht ja nicht, weil zusätzlich die Einstellräder gedreht werden müssen und deshalb muss das auch (siehe oben) auf Tasten + Einstellräder gelegt werden.

Bei der D300 konnte man es auch auf "Nur Ablendtaste" (oder Funktionstaste) legen und es klappte auch. Eigentlich unlogisch und dieser Usability-Fehler wurde jetzt in der D700 korrigiert :rolleyes:

Hat mich auch eine Weile geärgert, als ich die Einstellungen übertragen hatte.

Michael
 
Kommentar

Micha 007

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Habe BKT auf die Abblendtaste gelegt.

Individualfunktion f6:
Nur Abblendtaste - OFF einstellen
Taste & Einstellräder - BKT einstellen

So funktioniern die Eintellräder dann. Müsste aber genauso mit der FN-Taste Individualfunktion f5 so funktionieren.

Gruß Markus

Danke aber ging nicht, es wurde nur die Belcihtungskorrecktur angesprochen. Erst nach einem Reset lies sich die Funktion einrichten ?...?...

Gruß Michael
 
Kommentar

mgandke

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke aber ging nicht, es wurde nur die Belcihtungskorrecktur angesprochen. Erst nach einem Reset lies sich die Funktion einrichten ?...?...
Gruß Michael

ahhhh ... einen Reset hatte ich auch gemacht, als das BKT überhaupt nicht mehr funktionierte ... denn ich erinnerte mich daran, dass es am Anfang funktioniert hatte.

Also scheint es tatsächlich eine kleine Macke in der Firmware zu geben, wenn erst das BKT auf "Nur Taste" gelegt wird ... muss die D700 neu gebootet werden :D Kleinweich läßt grüßen ...

Michael
 
Kommentar
Oben Unten