D700 + Sigma180mm + 105mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben

Doch, ich habe gelesen und zwar stundenlang über Sinn und Unsinn verschiedenster Objektive an der D700, auch die Empfehlungen doch eventuell lieber bei D40 zu bleiben ... , auch das mit den Perlen vor die Säue werfen wenn ... :D

Ich habe derzeit noch die D80 mit dem 105er und dem 180er Sigma. Nun hab ich es auch auf die D700 abgesehen (nein, nicht um zu protzen, ich bin eh meist mit meinen Hunden allein unterwegs und denen ist es wurscht was bei mir vor dem Bauch schaukelt ;) )

Das ich mein 18-70 in die Tonne werfen kann, weiß ich, schockt mich auch nicht da ich es kaum mal drauf habe. (dafür gibts ein 50er)

Meine Frage nun an euch: sollte ich mich um neue Macros kümmern oder sind sie akzeptabel?
Da mir der Bereich der wichtigste ist, will ich den auch erst mal gut abdecken und so gut das 180er auch ist, ginge es an der 700 besser?

Bitte nicht prügeln wenn ich bei meiner ganzen Stöberei übersehen haben sollte das es um die Kombi schon mal ging :fahne:
 
Anzeigen
Erfahrungsgemäß sind die Makro-Optiken ja die, die mit den digitalen Reflexen häufig am besten wegkommen, zumindest aber fast durch die Bank sehr gut.

Das 180er ist das eine absolute Toplinse, gleiches gilt im Prinzip für den 105er Sigma, dem lediglich etwas Streulichtempfindlichkeit nachgesagt wird.

Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen.

Vielleicht findest Du hier etwas zu der konkreten Kombination:

www.pixel-peeper.com (Kamera-Objektiv Kombination wählbar)
 
Kommentar
Oh.. ich hab grad das erleichterte Aufatmen meines Kontos gehört :)

Vielen Dank für deine Mühe und den Tipp, ich schau gleich mal.
 
Kommentar
Heute angekommen, nur Karte und Akku rein, auf Manuell gestellt, 105er von Sigma dran und los.

Das erste Bild ohne jede Bearbeitung, habs nur auf Maß gebracht
DSC_0001_.jpg


Ja ich weiß, mit der D700 darf es nur extrem brilliante Fotos mit exklusiven Motive geben, aber sie soll doch auch alltagstauglich sein :winkgrin:
Aber wer weiß wie schwer es ist gute Bilder von schwarzen Hunden zu bekommen, und dann noch was helles dabei ... bitte nicht prügeln :fahne:
 
Kommentar
Hallo Ingrid,

die D700 kann auch Schwarze Hunde. ;)

Das 180er ist ein Sahneteil! Ich gebe meins nicht mehr her.

Gruß Frank

picture.php
 
Kommentar
Hallo Frank

:D

Ich gebs auch nicht her, glaub ich ;) muß es erst noch an der 700 testen.

Das mit den schwarzen Hunden werd ich auch noch ausgiebg testen, nicht das es nur ein Zufallstreffer war :winkgrin:
 
Kommentar
Heute angekommen, nur Karte und Akku rein, auf Manuell gestellt, 105er von Sigma dran und los.

Ja ich weiß, mit der D700 darf es nur extrem brilliante Fotos mit exklusiven Motive geben, aber sie soll doch auch alltagstauglich sein :winkgrin:
Aber wer weiß wie schwer es ist gute Bilder von schwarzen Hunden zu bekommen, und dann noch was helles dabei ... bitte nicht prügeln :fahne:

jede knipse kann schwarze hunde, leider versagen dabei eher die fotografen. mal aus eigener erfahrung (ich habe selbst einen schwarzen labrador) ein paar tipps:

am besten machen sie sich auf dunklem untergrund/hintergrund - auch wenn man´s zunächst nicht glaubt. sehr gut kommt "nasser hund", weil dann das fell so schön strukturiert aussieht. übel ist der blitz, geht m.e. immer in die hose.

die schwarzen tierchen sind tatsächlich enorm schwierig ins rechte licht zu rücken, da hilft nur üben.

die absolut schönsten hundebilder macht kerstin lührs, zu finden in der fotocommunity =http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/40816
 
Kommentar
Hallo Frank

:D

Ich gebs auch nicht her, glaub ich ;) muß es erst noch an der 700 testen.

Das mit den schwarzen Hunden werd ich auch noch ausgiebg testen, nicht das es nur ein Zufallstreffer war :winkgrin:

Einmal Mit CNX2 D-Lighthning drüber gelegt und der schwarze Hund ist als solcher auch wieder zu erkennen.
Alternativ D-Lightning an der D700 aktivieren. Ich bevorzuge allerdings nachträgliches bearbeiten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten