D700 schlägt EOS 5DII im DxOMark Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe gleich mal den Vergleich erweitert auf S5 Pro - und siehe da, der Dynamikumfang ist nur bis 800 ISO höher, da aber deutlich. Danach ist die 5D II deutlich besser. Hier müsste der neue Sensor von Fuji ggf. dazu "lernen".

Helmut
 
Kommentar
Wenn ich klicke,passiert überhaupt nichts!:rolleyes:
Sogar dazu bin ich scheinbar zu doof...:winkgrin:

Nachtrag:
Sorry,bin nicht zu doof,-hat geklappt!
Danke für den Bericht!:)
 
Kommentar
Hallo,
mir gehts weniger um "wer schlägt wen" aber die Ergebnisse mit der D 700 sind für mich immer wieder erschlagend :))
Wen Canon das genauso gut hinbekommen würde - wäre das einen :up: wert, auch wenn ich seit 30 Jahren auf Nikon stehe.
Gruß Alfi
 
Kommentar
Habe gleich mal den Vergleich erweitert auf S5 Pro - und siehe da, der Dynamikumfang ist nur bis 800 ISO höher, da aber deutlich.
ISO1000 ist bei der S5pro die Grenze, ab da sind die R-Pixel nicht mehr im Einsatz.

Darf man das was Canon macht eigentlich "ISO-Betrug" nennen? Wenn ISO25600 draufsteht und nur ~ISO15000 drin ist... weia...
 
Kommentar
Kommentar
...sie sind grundsätzlich an der Leine zu führen - die Kameras natürlich :D

Oh, dann gab es im hiesigen Wald wohl ein kleines Mißverstandnis:

173645058cfdcc9f2.jpg

;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ist schon interessant - keiner da, der meckert, daß man keinem Test trauen darf, den man nicht selber gefälscht hat? Und daß Test's nicht alles sind und eh die Bildaussage das einzig wichtige ist?
Noch nicht mal eine Unterstellung, daß da der Sieger wohl mehr Anzeigen schaltet oder sonst eine unlautete Absicht dahinter steht?

Könnte das vielleicht daran liegen, daß Nikon hier der Sieger ist?

lg, stefan
 
Kommentar
Inwieweit die D90 aber tatsaechlich so gut ist, wie der Test behauptet, wuerde mich schon interessieren ...
Hat jemand andere Vergleiche zw. D300 und D90?
 
Kommentar
In der Spalte "ISO" kann man mit der Maus auf die einzelnen Werte der verglichenen Kameras gehen - dort wird die tatsaechliche ISO-Zahl immer geringer verglichen mit der nominalen.

Werden dadurch High-ISO Bilder immer ein wenig zu dunkel?!?
 
Kommentar
Hi,

Könnte das vielleicht daran liegen, daß Nikon hier der Sieger ist?
warum sollte man meckern, wenn ein Test mal nahe an der Wahrheit ist :fahne:?

ich glaube es liegt daran, dass die Kollegen hier etwas müde geworden sind mit diesen ewigen Vergleichen. Für uns, die sich erstmal auf eine Marke festgelegt haben nützen die Markenvergleiche gar nichts. Man ärgert sich (oder auch nicht), wenn man einen Haufen Geld in den Zweitplazierten investiert hat, bzw. freut sich (oder auch nicht) wenn man sich für das Winner-Team entschienen hat. Wenn in dem genannten Test die D700 vorne liegt, dann bedeutet das für mich erstmal, dass die nächste Innovationsrunde wahrscheinlich eher bei Canon zu erwarten ist.

Wer aber die Fotografie ernsthaft - oder meinetwegen auch leidenschaftlich - betreibt, der weiß, dass bereits das in der Semi-Pro-Klasse angebotene Equipment aller Hersteller weit mehr PS haben, als die allermeisten von uns küstlerisch in der Lage sind auf die Strasse zu bringen. Keiner der von uns geschätzten und verehrten Fotografie-Koryphäen der letzten Jahrzehnte hatte auch nur ansatzweise so etwas wie eine D200 zur Verfügung.

Früher oder später kommt sicher wieder ein Test in einer "renomierten" Fotozeitschrift, der der D3x attestiert, dass sie mit dem DX 12-24/4.0 zu massiver Vignettierung neigt. Und darauf freue ich mich am meisten.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Danke für die Hilfe,helmut,-
ich habe gerade noch mal darin gelesen!:)
Ich halte die 5 D MkII trotzdem für eine interessante Cam,gemessen am Preis-Leistungsverhältniß und die Bilder,die ich bislang von ihr zu sehen bekam,stärken diese Meinung noch.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

mensch @stephan, weißt du denn nicht, dass nur nikon RICHTIGE kameras baut? in einem forum wie diesem öffentlich zu schreiben, auch canon verstehe was vom kamera-metier, grenzt schon an gotteslästerung...:D
 
Kommentar
Wer wie ich einen Haufen Kleingeld in Nikon-Equipment gesteckt hat, für den ist ein solcher Test so aufregend, wie der Sack Reis, der in China umgefallen ist.

Die große Frage ist doch eigentlich, ob die Unterschiede, die im Test aufgezeigt werden, nicht nur messbar, sondern auch sichtbar sind!

Seit ich meine D3 habe, bin ich irgendwie "angekommen".
Ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis, hinter irgendwelchen Neuerungen herzuhecheln, da man mit der D3 eine Bildqualität erzielen kann, die auch höchste Ansprüche zufriedenstellen kann (Gleiches gilt natürlich auch für die D700, die ich aber nur vom Sehen kenne).

Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
Seit ich meine D3 habe, bin ich irgendwie "angekommen".
Ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis, hinter irgendwelchen Neuerungen herzuhecheln, da man mit der D3 eine Bildqualität erzielen kann, die auch höchste Ansprüche zufriedenstellen kann (Gleiches gilt natürlich auch für die D700, die ich aber nur vom Sehen kenne).

Viele Grüße
Hans Werner

Du hast die (für mich) genau richtigen Worte gefunden.
Mir geht es mit der D700 genauso-> angekommen! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten