D700 - Mehrfachbelichtung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

coolman

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Die Mehrfachbelichtungsfunktion erlischt automatisch nach 30 Sekunden (oder 10 Minuten, wenn man die Individualfunktion für die Ausschaltzeit des Monitors entsprechend programmiert). Mehrfachbelichtungen mit größeren Zeitabständen scheinen somit nicht möglich zu sein. Bei meiner F4 und F5 war bzw. ist das kein Problem - die Einstellung bleibt, bis sie deaktiviert wird. Kennt jemand von Euch einen Trick, um die D700 zu überlisten?
 
Anzeigen

Rabenkraehe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Was spricht dagegen, einfach einzelne Aufnahmen zu machen und diese später in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm zu kombinieren? Müssen die Bilder sofort aus der Kamera verwendbar sein?

Edit: Wenn's nur um zwei Bilder geht, lassen sich die ja sogar in der Kamera verschmelzen (und dann sogar wieder als NEF speichern).

Grüße, Andreas
 
Kommentar
Oben Unten