D700 - Mehrfachbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coolman

NF Mitglied
Registriert
Die Mehrfachbelichtungsfunktion erlischt automatisch nach 30 Sekunden (oder 10 Minuten, wenn man die Individualfunktion für die Ausschaltzeit des Monitors entsprechend programmiert). Mehrfachbelichtungen mit größeren Zeitabständen scheinen somit nicht möglich zu sein. Bei meiner F4 und F5 war bzw. ist das kein Problem - die Einstellung bleibt, bis sie deaktiviert wird. Kennt jemand von Euch einen Trick, um die D700 zu überlisten?
 
Anzeigen
Was spricht dagegen, einfach einzelne Aufnahmen zu machen und diese später in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm zu kombinieren? Müssen die Bilder sofort aus der Kamera verwendbar sein?

Edit: Wenn's nur um zwei Bilder geht, lassen sich die ja sogar in der Kamera verschmelzen (und dann sogar wieder als NEF speichern).

Grüße, Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten