D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
4 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
E
Emc2 kommentierte
Danke für die Info. Was es alles so gibt, Wahnsinn.
 
N
Nicname kommentierte
... eine anscheinend gekaperte Seite mit Java Script und Virenwarnung, die vom Virenscanner blockiert wird?

Da darf Austin Mini uns gerne erklären, was CamFi ist, damit die Anderen nicht grinsen und wir beim Lächeln bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Tom.S kommentierte


Bei mir funktioniert der link zur Herstellerseite problemlos.
 
Das CamFi ist ein W-Lan-Modul zur Fernsteuerung, Liveview-Übertragung und Bildübertragung (auch RAW) in Verbindung mit einem PC.
Das CamFi hat eine eigene Li-Ion-Stromversorgung integriert und funktioniert in der Praxis wirklich ordentlich.
Da allerdings diese Cameras der ersten "LiveView-Generation" (D300/D700/D3[s/x]) einen enormen Eigen-Stromverbrauch während der LiveView-Funktion haben, will sich bei mir nicht soo die Freude einstellen.
Wo sich das CamFi allerdings sehr bewährt, ist z.B. beim Portrait-Shooting um sofort und vollautomatisch jedes Bild etwa 5 Sekunden nach dem Auslösen auf einem großen Computermonitor zu sehen (fürs Model gut sichtbar). Nebenbei wird dabei auch gleich das NEF mit übertragen.
Als Software braucht man dazu nur das kostenlose "CamFi Foto Transfer" und das kostenlose "IrfanView 64" (Einstellung "Ordner überwachen").
Da macht das Shooting noch mehr Spaß...

nsc_1374c0sdqs.jpg



Ich verwende es auch sehr gerne an der D3s


nsc_3778bmedv9.jpg
 
3 Kommentare
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Hallo, welches Objektiv ist das?
Sieht schön kompakt aus!
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Ja, 355g leicht und kompakt. Es ist mein altes Kitobjektiv Nikkor 3.5-4.5D 28-70mm. Gibts billig in der Bucht um 90,- Euro in gutem Zustang. Baujahr um 1995, Schraubendreher-AF, Lichtschwach, Plastefeeling, 52er Filtergewinde rotiert beim Fokussieren mit, sehr gute Bildqualität, sehr geringe Verzeichnung, sehr geringe CA's, sehr wenig Flares. Jeden Cent wert !



Hier an der D700 mit originaler Sonnenblende HB-6
dsc_4667v81i26.jpg
 
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Das Objektiv ist klasse! Und das dazu gehörende 70-210mm auch :)
 
... eine anscheinend gekaperte Seite mit Java Script und Virenwarnung, die vom Virenscanner blockiert wird?

Da darf Austin Mini uns gerne erklären, was CamFi ist, damit die Anderen nicht grinsen und wir beim Lächeln bleiben ...
Sorry, dachte es wäre bekannt: Ein schwarzes Kästchen per WLAN mit dem Smartphone verbunden zieht einerseits zwar schnell die Akkus leer, macht aber aus der D700 quasi eine moderne Kamera dank Liveviewnutzung incl. Ansteuerung aller AF Felder per touch auf dem Smartphone.
 
2 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Habe mal einen Suchauftrag bei den Kleinanzeigen eingestellt. Es gibt zwar ein faires Angebot, der freundliche Anbieter besteht aber auf Abholung. Da muss man halt etwas Geduld haben oder zu einem höheren Preis neu kaufen. Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Versionen CF101/102 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Das kann die aber besser. Mit einem besseren Objektiv.
 
2 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Welches Bild meinst Du?
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Bei einem 100% Crop würde ich nicht zu viel viel erwarten. Aber in einem stimme ich dir zu, die D700 ist wie andere Kameras, die BQ steigt mit guten Objektiven.
Ich würde ein 28-70 oder AI-S eher an der D850 oder einer Spiegellosen verwenden.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Was hast Du daran auszusetzen? Auf meinem IPad hat das Motiv eine schöne dreidimensionale Schärfe und einen angenehmen Hintergrund, natürliche Farben. Das ganze ist noch ein 100% Crop. Über die Bildkomposition könnte man sprechen - aber Du sprichst ja wohl eher technische Defizite an?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten