D700 - Hurra ! Endlich ist sie da ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gröhl !!!! Wer jammert denn hier ... ? Na viel Humor hat hier der ein oder andere aber nicht ... ich freue mich doch nur, dass ich nun endlich wieder mein Geld unter die Leute bringen darf (lachend) ... und wenn hier in anderen Beiträgen über die Pros und Contras derartig ernsthaft diskutiert wird, dann treibt mir das ein gewisses Lächeln ins Gesicht ... denn die Fotos werden weiterhin hinter und vor der Kamera entstehen ... und das wird auch so bleiben ... egal ob mit D300, 700 oder 1000 ...
also schön geschmeidig bleiben ...


... es freut mich, wie ich mit meiner kleinen Parodie zu einer doch recht lebendigen Diskussion beigetragen habe ... und in der ein oder anderen Person habe ich wohl tatsächlich einen ernsthaft wunden Punkt getroffen ... jeder, der etwas "Neues" erwirbt, ärgert sich sicherlich ein wenig, wenn dies rasch durch ein noch vermeintlich neueres Produkt abgelöst, ersetzt, ergänzt wird oder was auch immer ... ich denke wir ALLE können uns von solchen konsumgesteuerten Interessen der Industrie nicht ganz frei machen ... egal wie unser Geldbeutel bestückt ist ... ich könnte mir sicherlich jede Kamera zulegen, die ich begehre ... und ich erwische mich tatsächlich immer wieder, nach einem neuen Produkt zu schielen ... letztlich siegt aber dann doch die Vernunft, nicht jede Veränderung teuer mit zu tragen ... durch das viele Geld ausgeben, ist noch niemand reich geworden (smile) ... und die Veränderungen in heutigen Kameras sind einerseits technisch innovativ, andererseits aber auch kleinlich rasant ... früher wurden in ein neues Produkt VIELE Innovationen gesteckt, heute ist doch das Ziel eher, einige wenige Änderungen vorzunehmen und den Zeitzyklus der Neuerscheinungen möglichst klein zu halten ... eben um uns Fotografen "heiß" zu machen. Und wer behauptet, dass nicht unterschwellig immer eine gewisse Versuchung erzeugt wird, "beschwindelt sich" ein wenig (smile), sonst hätte er doch kein Prestigeobjekt wie eine Nikon gekauft.
Letztlich sind die meisten von uns doch weiterhin reine Hobbyfotografen ... (smile) ... mit viel Spass an ihrem Hobby, aber eben auch an ihrer Technik ...

In diesem Sinne freue ich mich, hier den ein oder anderen Fotografen zumindest per Text kennengelernt zu haben und habe mich über die vielen Meinungsäusserungen (und auch Mutmassungen) sehr gefreut ... insbesondere auch über diejenigen, denen meine zwischenzeiligen humoristischen Ansätze nicht entgangen sind ...
Golo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten