D700 Firmware-Update A 1.04, B 1.03

Candelumix

Nikon-Clubmitglied
Neu: Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.
Cool, da haben die Meisten schon ungeduldig drauf gewartet :hehe:. Das alleine kann es aber doch nicht gewesen sein.
Bracketing mit 2 Blendenstufen z. B. wäre mir lieber.

Mal schauen was die ersten Mutigen zu berichten haben.

Photonarr

NF Mitglied
Ich habs auch installiert! Hurra!

Was aber bedeutet A und B?

Im Netz habe ich äußerst hochtrabende Interpretationen gefunden...

Heißt das Benutzerkonfiguration A und Benutzerkonfiguration B?

Willi!

Unterstützendes Mitglied
.... werde mir jetzt wohl das 800er kaufen müssen, oder ?? :hehe::hehe:

Viele Grüße
Reinhard
Oder ein neues Auto, ich weiß noch nicht ...

P.S.: Die Installation ist auch unter Linux (Ubuntu 12.04) mit installiertem Wine (1.4) möglich: Doppelklick auf die exe-Datei, und weiter wie bei Nikon beschrieben.

B

bremi

Guest
...hab's gleich gestern installiert, D700 funktioniert noch, es soll u. a. auch ein Belichtungsfehler behoben worden sein. 800er werde ich deshalb aber def. nicht anschaffen;-) freu' mich jedoch, das die D700 softwaregepflegt wird - grins:)

Gerhardle

Unterstützendes Mitglied
...und die Fremdakkus werden auch noch erkannt? - Betreffend P7000/P7100 Fremdakku bin ich diesbezüglich ein gebranntes Kind bzw. ziemlich angefressen!

LG, Gerhard

Frank S

Unterstützendes Mitglied

mvm007

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Sagt wer? Woher hast Du Info?
Auf der deutschen Nikon-Seite habe ich es nicht gefunden.
Nikon Rumours berichtet über eine Behebung eines ISO-Problems bez. der Coolpix P7700 – und das steht direkt unter der Beschreibung des Firmwareupdates der D700. Wenn man also nicht genau liest, könnte man das in einen Topf werfen. Sieht so aus, als wollte man mit dem Update nur die Kompatibilität für das 800/5,6-Objektiv herstellen. Von was anderem konnte ich nichts finden. Da ich diese Linse bis auf weiteres nicht habe, brauch ich wohl auch kein Update.

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Mal davon abgesehen, dass Tschaensky recht hat, interessiert mich erst
einmal, was der Hersteller sagt, nicht irgendwelche anderen Internetportale.
Die haben die Firmware nicht geschrieben.

B

bremi

Guest
...ich gebe Euch recht und muss gestehen, dass ich wohl schludrig - mit Fokus auf Version 1.03 - gelesen habe.

Asche auf mein Haupt:-(

Was unterscheidet eigentlich den Firmwareteil A von B?

StLeicht

Sehr aktives Mitglied
Ich hab's installiert, die D700 geht immer noch. ;) Schade eigentlich, ich hätte gehofft, dass Nikon mich nun durch ein Firmwareupdate mit Selbstzerstörungsmodus der Kamera nun doch zum Neukaufen zwingt.

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben