D700 Die Kamera für den preisbewußten Amateur!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist so. Ich habe selbst die D3 eines Freundes mit dem 70-200/2.8 VR in der Hand gehabt und durchgeschaut - die Vignettierung ist bei Offenblende ist schrecklich. :eek:

Nix stille Post. :rolleyes:

Mein Gott, was jammert Ihr auf einem hohen Niveau! Niemand muss auf das FX-Format wechseln. Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie Fremdlinsen im Vergleich zum VR an FX-Kameras abschneiden.
 
Kommentar
Anzeigen
Ist so. Ich habe selbst die D3 eines Freundes mit dem 70-200/2.8 VR in der Hand gehabt und durchgeschaut - die Vignettierung ist bei Offenblende ist schrecklich. :eek:

Nix stille Post. :rolleyes:

Mein Gott, was jammert Ihr auf einem hohen Niveau! Niemand muss auf das FX-Format wechseln. Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie Fremdlinsen im Vergleich zum VR an FX-Kameras abschneiden.
 
Kommentar
@EzzzE

Kein Widerspruch in sich.
Auch mir gelingen immer wieder gute Fotos mit meiner D40 + 55-200VR. - Trotzdem sind Ausbeute und durchschnittliche Qualitaet mit meiner D300 und einem micro105/2.8VR sichtbar besser.

Gruesse, Det

FX ist nicht die "heile Welt". Es hat Vorteile, aber auch gewaltige Nachteile. Man muss schon überlegen, ob man es a) generell und b) schon zum jetzigen Zeitpunkt haben muss. Das FX-Format läuft nicht weg und hochklassige DX-Linsen wie das 17-55 werden immer gut verkauft werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten