D700 Bild mit 2 x SB-900 zur Aufhellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
bei der deutschen Usergruppe, sind noch keine Bilder gepostet. Wodran das wohl liegen könnte :nixweiss::rolleyes:
 
Kommentar
Ich finde, dass Foto sieht furchtbar aus, obwohl das wohl Geschmackssache ist.
Aber sehe es wie Andres, total verblitzt.
 
Kommentar
na dann bitte nachmachen......

Ok Schatten am Arm und um Augen und Wange nicht optimal.
Bild jedoch nett und eine gewisse Schärfe und Durchzeichnung die fein ist sieht man...

so ein Foto geht mit jedem Body und bissl Wissen, und schon sind wir beim Glas beim Modell und der Location....

Und das ich die D700 NOCH nicht habe....
 
Kommentar
Der Neid der Besitzlosen hat wieder mal voll zugeschlagen.

Erstmal selber so ein hervorragendes Fotos machen. Da gibts nichts zu meckern, ist ja kein Studioportrait.

LG

Wolfgang
 
Kommentar
Genau hottaflex,
mit biss´l Wissen, macht man solche Foto´s.
Gruss Andreas
 
Kommentar
ist ja kein Studioportrait.

LG

Wolfgang

.... sieht aber so aus. Die Stimmung ist doch total kaputtgeblitzt, reicht für einen Versandhauskatalog Sparte Badeanzüge oder Fernreisen, da gibt es tausende solcher "hervorragenden" Fotos. Hat nix mit der D700 , den SB900 und meinem Besitz zu tun.
Gruss Andreas
 
Kommentar
Mich würde interessieren, wie die 2 Blitze aufgestellt werden müssen um so ein Ergebnis zu erhalten. Bin noch heftig am Lernen und sauge mir hier viele wertvolle Tips.

Danke an alle Wissensvermittler hier im Forum.


heinros:nixweiss:
 
Kommentar
Mich würde interessieren, wie die 2 Blitze aufgestellt werden müssen um so ein Ergebnis zu erhalten. Bin noch heftig am Lernen und sauge mir hier viele wertvolle Tips.

Danke an alle Wissensvermittler hier im Forum.


heinros:nixweiss:

Schau dir einfach die Schattenverläufe auf den Armen, rund ums Gesicht und unter der Achsel an ....

LG, Andy
 
Kommentar
AndyE

Für mich eine neue Art von Bilderrätsel:

Ein Blitz kam von rechts, daher die Schatten an den Armen. Aber wo stand der zweite? Könntest Du das bitte auflösen bevor ich einen Augenschaden bekomme?

Danke.

heinros:nixweiss:
 
Kommentar
Direktes Licht aus den kleinen Aufsteckblitzgeräten (ja, dazu zähle ich auch den SB-900) taugt nicht für Portrait / Fashion / Beauty.

Da braucht man gute Lichtformer.
 
Kommentar
Hm, Bilder in der Art hab' ich schon mal bei web.de gesehen und ich hab' mich gefragt, ob die "echt" sind. Sehen für mich immer im Kopfbereich wie reinkopiert aus. Aber an den Füßen passt das. Ich bin jedes mal am schwanken, ob die mir gefallen oder nicht. :confused:

Immerhin weiß ich jetzt ansatzweise, wie sie entstehen. Danke Andy! :up:

VG
Jens
 
Kommentar
Wen es interessiert:

Die ersten D700 Bilder erscheinen auf FlickR.
Mike Corrado hat seine ersten D700 Bilder ebenfalls gepostet. Dieses hier ist mit 2x SB-900 zur Aufhellung entstanden.

Tja, wenn jetzt noch die Cam gescheit mit ner 1/1000 oder gar 1/2000 synchronisieren könnte... aber so bleibt es wohl weiterhin einer Domäne der D40/50/70-Klasse oder diverser Prosumer, oder?
 
Kommentar
Hm, Bilder in der Art hab' ich schon mal bei web.de gesehen und ich hab' mich gefragt, ob die "echt" sind. Sehen für mich immer im Kopfbereich wie reinkopiert aus. Aber an den Füßen passt das. Ich bin jedes mal am schwanken, ob die mir gefallen oder nicht. :confused:

Immerhin weiß ich jetzt ansatzweise, wie sie entstehen. Danke Andy! :up:

VG
Jens

Ja, guter Ansatz. Das Bild ist echt da gemacht aber warum kaufst Du die "Echtheit" nicht ab. Weil etwas entscheidendes fehlt bzw Falsch gemacht wurde, blos was??? Wer es weiss, dem Gefallen solche Bilder nicht (behaupte ich mal einfach so, es sei denn er muss sie für Geld so machen). Die Füsse stehen im Wasser aber da stimmt es auch nicht.
Gruss Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten