d700 absturz ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lordpeng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo leute,

am samstag war ich mit freunden auf einer bergtour, als ich plötzlich gemerkt habe, dass sich in meinem rucksack irgendwas selbstständig macht, es war die d700 samt 24-120er objektiv, die zu boden gekracht ist - die kamera hat scheinbar keinen schaden genommen, das 24-120er is aber durch den sturz leider auch nicht besser geworden :)

das traurige an der sache ist, dass offenbar der reissverschluss meines rucksacks (lowepro mini tracker aw) von selber aufgegangen ist, von daher kann ich jedem nur empfehlen, bei solchen rucksäcken, immer zusätzlich auch die kompressionsgurte zu verwenden, dann kann sowas normalerweise nicht passieren

wäre das ganze 1 stunde früher bei einer grat-überquerung passiert, wäre die kamera wohl 1500 meter tiefer runter gestürzt ...

lp
 
Anzeigen
So etwas habe ich vor kurzem auch erlebt. Reisverschluss meines Lowepro Orion Trekker II verselbstständigt sich und meine D70s macht unfreiwillig Bekanntschaft mit Beton. Kamera ok, Objektiv zur Reparatur. Einziger schwacher Trost, so etwas passiert nicht nur mir.

Gruß Andreas
 
Kommentar
hallo andreas

So etwas habe ich vor kurzem auch erlebt. Reisverschluss meines Lowepro Orion Trekker II verselbstständigt sich und meine D70s macht unfreiwillig Bekanntschaft mit Beton. Kamera ok, Objektiv zur Reparatur. Einziger schwacher Trost, so etwas passiert nicht nur mir.

vielleicht sollte man lowepro einfach (ohne irgendeine erwartung) mal damit konfrontieren - wäre interessant was die dazu meinen ...
 
Kommentar
Lowepro sollte langsam darüber nachdenken das "pro" aus dem Namen zu nehmen...

ist schon passiert, die nennen sich neuerdings daymen ...

zugegeben, ich geh ned so zimperlich mit dem zeug um (quasi nach dem motto 'das muss es aushalten') aber soooooo schlecht is meine d700 dann auch nicht, dass sie es verdient hätte nach 2 monaten geschrottet zu werden *g*
 
Kommentar
na dann gib das nächste mal bescheid das ich unten mim fangnetz warte (für die d700 natürlich ;) )
 
Kommentar
vielleicht als Tipp oder gedankliche Anregung für das hoffentlich nicht eintretende nächste mal... http://www.fotoversicherung.com/

Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl auf breiter Front!:heul:

Welchen Rucksack hast du denn? Ich habe gleich 2 von Lowe und kann mir gar nicht vorstellen, dass der so einfach auf geht...
 
Kommentar
Ich denke,daß dürfte ein Problem aller Fotorucksäcke sein,nicht nur derer von Löwe.
Der Schwachpunkt ist immer der Reißverschluß,der vertikale Belastung auf Dauer nicht verträgt,zumal heutzutage fast nur noch diese Plastikreißverschlüsse verwendet werden.
Mit einem soliden Metallreißverschluß wäre es vielleicht wieder etwas anderes...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
- die kamera hat scheinbar keinen schaden genommen,


...wäre das ganze 1 stunde früher bei einer grat-überquerung passiert, wäre die kamera wohl 1500 meter tiefer runter gestürzt ...

lp

1500 Meter - dann haette sich jeder Reparatur und Testen eruebrigt.
So bleibt immer das ungute Gefuehl, ob die Cam nicht doch ne Macke abbekommen hat.
 
Kommentar
Ich habe gleich 2 von Lowe und kann mir gar nicht vorstellen, dass der so einfach auf geht...



Das sehe ich ähnlich. War am WE zwei Tage zwar "nur" im Harz/Bodetal unterwegs, aber wenn mein Nature Trecker AW stramm gepackt ist (zum Fotoequitment noch etwas Verpflegung, Jacke etc) und ich die Reissverschlüsse oben schliesse......dann muss ich schon richtig hinpacken um den Rucksack zu öffnen.
Ein selbstständiges öffnen ist mir bei meinem damaligen Mini Trecker und dem jetzigen Nature Trecker noch nie unter gekommen.
Ich denke das ist persönliches Pech und sollte nicht zwangsläufig gleich einen Schatten auf sämtliche LowePro Tascehn bzw. Rucksäcke werfen.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Ich sage hier hilft nur eine Fotoversicherung (Allgefahrenabdeckung). Man kann einfach etwas lockerer mit den Dingen umgehen und ist nicht andauernd im Stress, dass etwas passieren könnte.
Z.B 5000.-€ bei 100.-€ SB kosten ca. 150.-€ im Jahr.
Dafür kann man ruhig schlafen.
Gruß
D.
 
Kommentar
Beim Kata kann das nicht passieren, beim Slingshot ist mir der Reisverschluß aber schon mal in der Mitte "aufgeplatzt", aber ich hatte Glück!

Nik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten