D700 + 2.8/300 + TC2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Forum,

ich hatte heute endlich die Gelegenheit die Nikon D700 mit dem AF-S 2.8/300VR und dem TC-20EII zu testen; schon Wahnsinn, dass man jetzt bei ISO 1600 in bester Qualität aus der Hand fotografieren kann. Ich bin begeistert!

Nik

32434891b74faf6f5.jpg
 
Anzeigen
Dafür brauche ich keine D700, kein 2,8 300 und keinen Konverter um so ein Ergebnis zu erziehlen :fahne:
 
Kommentar
Grundsaetzlich ist es ja gut, dass nach all den Diskussionen der letzten Wochen nun auch endlich Bilder von der D700 auftauchen. :up:

300 mm x2 Tele scheint dann aber wohl doch nicht das primaere Terrain von FX zu sein.

Gruesse, Det
 
Kommentar
Hallo NIK,

könntest Du bitte noch was zu den EXIF's sagen ... und vielleicht ein crop vom Vogel und den Seitenrändern zeigen ...?

merci vielmals ...
 
Kommentar
Mal unabhängig vom Motiv - so ein großer Anteil von feinen Strukturen (Gras) im Bild bedeutet, daß entweder die Datei riesig wird oder daß die Kompression die Details vermatscht.

Was wir hier sehen, das ist die Auswirkung einer zu starken JPG Kompression. Es ist ganz schön schwer, sowas in ansprechender Qualität zu zeigen bei akzeptabler Dateigröße.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten