D70 vs. S3pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

UweFlammer

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich würde die S3pro auch der D70 vorziehen (unter dem Vorbehalt, daß ich noch keine S3pro live gesehen habe, das wird erst ab der Photokina möglich sein), aber nicht nur wegen der Blitztechnik allein, sondern wegen der neuen Super CCD, wegen des Hochformatgriffs, des besseren Batteriesystems und weiterer Kleinigkeiten, die bei der S3pro besser gelöst sein dürften. Wobei mir klar ist, daß die S3pro deutlich mehr kosten wird als eine D70 und auch deutlich größer und schwerer werden wird.

Wenn es Dir also nur um die Kosten geht, wird Dir die S3pro nichts bringen: eine D70 mit Systemblitz dürfte immer noch billiger sein. Und der Umgang mit der kompakten und schnellen D70 macht Spaß!

Dazu kommt: wir wissen noch nicht, welche Anforderungen die S3pro an die Blitzgeräte stellen wird.

Und vor allem: natürlich kannst Du Deine alten Blitze an der D70 weiter benutzen! Nur TTL-Blitz geht eben nicht, zumindest nicht für den SB-28. Wegen des Metz solltest Du Dich bei Metz erkundigen, ob da nicht ein neuer SCA-Adapter in Sicht ist.

Gruß
Uwe
 
Anzeigen
UweFlammer schrieb:
Dazu kommt: wir wissen noch nicht, welche Anforderungen die S3pro an die Blitzgeräte stellen wird.

Moin Uwe,

lt. Fuji Datenblatt ist das D-TTL, also eigentlich eine prima Sache für ältere, existierende Blitze a la SB28 u.a.

Ich bin ja auch mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der Fuji. Wenn tatsächlich eine merkliche Steigerung des Dynamikumfangs mit einer hervorragenden Auflösung kombiniert werden kann, wie die Werbetexte versprechen, dann wird das ein ganz heißes Eisen!

Gruss - Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten