Frage D70 verschwundene NEF´s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karatebabsi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo! Nach Check and Clean meiner D70 in Hamburg (!) hatte ich die Kamera mit im Urlaub. Nach etwa 150 Fotos (NEF) zeigt sie plötzlich "for", obwohl keine Formatierung angestoßen war. CF-Karte und Akku raus, Akku wieder rein und neue CF Karte. Alle Bilder auf der CF Karte sind weg! Weder Tune Up, noch Rescue PRO oder Remo Recover konnten etwas finden. Es ist, als wären die 150 NEF´s nie dagewesen. Waren sie aber - wir hatten sie angeschaut.
Hat jameand noch eine Idee? Bin verzweifelt!:confused:
 
Anzeigen
Hallo! Nach Check and Clean meiner D70 in Hamburg (!) hatte ich die Kamera mit im Urlaub. Nach etwa 150 Fotos (NEF) zeigt sie plötzlich "for", obwohl keine Formatierung angestoßen war. CF-Karte und Akku raus, Akku wieder rein und neue CF Karte. Alle Bilder auf der CF Karte sind weg! Weder Tune Up, noch Rescue PRO oder Remo Recover konnten etwas finden. Es ist, als wären die 150 NEF´s nie dagewesen. Waren sie aber - wir hatten sie angeschaut.
Hat jameand noch eine Idee? Bin verzweifelt!:confused:

Hast du danach mit der anderen Karte problemlos fotografieren können?
Wenn ja, vermute ich das sich die alte Karte in die ewigen Jagdgründe empfohlen hat und damit auch dann die Programme nicht mehr viel retten können.
 
Kommentar
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, die Dateien waren nicht mehr lesbar und die Dateinamenerweiterung hatte sich in NAF (kein Tippfehler) geändert.
Umbenennen ging nicht, auch nicht manuelles Kopieren auf den PC.

Mit PC Inspector Smart Recovery konnte ich die Bilder wieder 'zurückholen', nur ganz wenige (5%) waren unrettbar verloren.
 
Kommentar
Ich hatte ein vergleichbares Erlebnis mit meiner D70s und einer SanDisk Extreme III CompactFlash Karte. Die habe ich gerade mit Absicht zerbrochen, weil sie wiederholt unlesbare Daten aufzeichnete und ich es leid war.
Meine Frage an Euch: funktioniert mein altes Schätzchen auch mit einer gerade bei Amazon gesichteten

Lexar Professional Thin Box 16GB CompactFlash Speicherkarte 1000x ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten