D70 und Sigma 150 Makro?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toxic91

NF-F "proofed"
Registriert
Moin,
im Urlaub durfte ich ja bei unserem Erfurt-Treff mal das/ein 150er Sigma probieren, die Linse steht eh auf meiner Wunschliste - da kam das ganz gelegen. An sich gefällt mir die Linse, es spricht auch erstmal nix gegen den Kauf.
Nur: das geliehene 150er zickte an meiner D70 ab und an, der Fokus ist kurz vorm Auslösen in Richtung Nahgrenze "gesprungen" - und nicht zu knapp...
Nun meinte der Besitzer an seiner D200 alles ok, aber an seiner D70 hat das Objektiv auch gezickt.

Nun ist die Frage: Einzelfall oder generelles Problem?
Wenn das ein generelles Problem sein sollte käme das zwar meinem Kontostand zugute - aber wäre doch was enttäuschend zumal ich mit meinem 105er bisher keine Probleme habe.
 
Anzeigen
Moin

Also ich hatte an meine D70s keinerlei probleme.
Das einziege problem was ich beim Fokussieren hatte war das die Fokusfeler der D70s doch recht groß waren und somit im macro bereich doch recht viel drunter lag und er selten das raus gepickt hat was ich wollte, das macht die D300 jetzt besser. Aber das erachte ich nicht als fehlverhalten. Wenn die cam sich mal etwas zum drauf scharfstellen ausgesucht hatte dann hats an der stelle auch auf jeden fall gepasst.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
mein 150er machte auch mit der D70 zicken. Erst mit der D200 war das weg und jetzt sitzt der AF.
Dafür habe ich jetzt mit dem 150er immermal eine blinkende Akku-Anzeige (Akku leer) Cam aus/an und alles geht wider.
Wird dann sicher auch mit einer neuen Cam behoben sein. :)
 
Kommentar
Moin

Also ich hatte an meine D70s keinerlei probleme.
Das einziege problem was ich beim Fokussieren hatte war das die Fokusfeler der D70s doch recht groß waren und somit im macro bereich doch recht viel drunter lag und er selten das raus gepickt hat was ich wollte, das macht die D300 jetzt besser. Aber das erachte ich nicht als fehlverhalten. Wenn die cam sich mal etwas zum drauf scharfstellen ausgesucht hatte dann hats an der stelle auch auf jeden fall gepasst.

Grüße
Klaus

Alles klar, also eher kein genereller Fehler.

mein 150er machte auch mit der D70 zicken. Erst mit der D200 war das weg und jetzt sitzt der AF.
Dafür habe ich jetzt mit dem 150er immermal eine blinkende Akku-Anzeige (Akku leer) Cam aus/an und alles geht wider.
Wird dann sicher auch mit einer neuen Cam behoben sein. :)

Dann schmeiß weg das Ding, so zu mir, ich entsorg das Schrottding für dich :p
(Müsste dann das 150er an der F80 eigentlich zur spontanen Selbstzerstörung führen?!)
 
Kommentar
Hab zwar meine D70 schon verkauft, aber an der D80 macht es keine gute Figur.
Es hat Mühe den Fokus scharf zu bekommen und fährt dann erst mal komplett durch.
An meine D40X hingegen klappt es sehr gut. Mit der Kombi kann ich Hummeln und
Bienen im Flug scharf bekommen.

LG, Alfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten