D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnahme?


red4ever

Unterstützendes Mitglied
Hi @ll,

ich habe mal wieder eine Frage. :cool:
Im Handbuch zum SB 600, Seite 45 habe ich gelesen das man mit CLS-komp. Kameras, wozu ja laut Handbuch auch die D70 gehört, ein Einstelllicht auslösen kann. Nun habe ich im Index des Handbuches der D70 nachgeschaut aber nichts dazu gefunden. Ist das mit der D70 überhaupt möglich und wenn ja, welches Knöpchen von den vielen muss ich da drücken?
Was bringt mir das überhaupt, ist es nur um zu sehen was der Blitz für schatten würft? Hmm 1 sek. wären ja verdammt kurz! :roll:

Wie immer bedanke ich mich im voraus bei Euch für die Tipps oder Antworten.

MfG
 

kzeitel

Unterstützendes Mitglied
RE: D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnah

hallo,
du meinst wohl das af-hilfslicht,oder? das funktioniert bei mir einwandfrei,
im menü der d70 af-hilfslicht auf ein gestellt und das sollte es gewesen sein. könnte sein das du erst die individualfunktionen aktivieren mußt um diese möglichkeit zu bekommen, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
und wenn die lichtverhältnisse es nicht verlangen, funktionierts bei mir auch nicht.
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
du meinst wohl das af-hilfslicht,oder?
Nein, meint er nicht glaube ich. Ich hab' zwar nur den 800er, aber da gibt es einen Knopf, bzw. in der D2H mit der Funktionstaste belegbar, da wird mit dem Blitz ca. 1 sec. lang in etwa stroboskopartig geblitzt. Man kann da schon was erkennen. Aber allzulange ist es nicht eben. Und die Akkus sind auch bald leer mit der Spielerei. Wie man da jetzt mit D70&SB600 verfahren muß weiß ich nicht im Detail, ich kanns' nur zu D2H&SB800 mit Sicherheit beantworten. Denke aber das Manual des SB800 sollte das schon hergeben !? :idea:
Mit dem "roten" AF-Hilfslicht hat das eher nichts zu tun IMHO. :?:
 
Kommentar

red4ever

Unterstützendes Mitglied
RE: D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnah

Hi WilfriedF,

du hast Recht, das meinte ich nicht, sondern das was Du beschreibst. Das mit der D2H steht auch im Benutzerhandbuch. Aber die D70 ist ja nun mal laut Handbuch eine CLS -Komp. Kamera, die es eigentlich bringen müsste. Aber leider weiß ich nicht was ich da drücken muss und es steht auch nichts im Handbuch.
Ich denke mal das es mit dieser Kamera nicht geht. Über Zweck und Unsinn mag es sich streiten lassen, wie bei so vielen Sachen.

MfG
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software