D70 und Battery-Pack von Harbortronics?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
.. ich habe von einem Bekannten den Hinweis bekommen, dass es ein Battery-Pack für die D70 geben soll.

Unter www.harbortronics.com findet man mehr - hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?

Mir geht es dabei weniger um die Akku-Kappa - die ist bisher mehr als ausreichend bei der D70, sondern eher um die Ergonomie - Hochformatauslösung und Handling mit grossen Händen.

Danke
 
Anzeigen
Auch nur ein Beitrag nach dem Motto: "Kenn ich nich, aber..."

Habe vor kurzem ein solches Teil an einer C**** gesehen, war insofern genial, als daran noch eine Handschlaufe festzumachen war.
Kamera war mit ausgestreckter Hand angenehmer mitzuführen als um den Bauch baumeld und ermöglicht schnellen Einsatz bei festem Griff.

Gruß!
Kay
 
Kommentar
für den Hochformatauslöser muß die D70 aber modifizert werden, normal hat die keinen "elektrischen" Fernauslöser.......
Entweder läuft das über Infrarot und da hat man dann jedesmal das Ärgernis den IR Auslöser im Menü zu aktivieren (Zeitbegrenzt wenn ich das richtig gelesen habe) oder wie hier, ein Eingriff in die Kameraelektronik.... (Garantie ade) mit diesem "Starthilfekabel"

Thomas
 
Kommentar
Re: RE: D70 und Battery-Pack von Harbortronics?

Thomas V";p="20700 schrieb:
... oder wie hier, ein Eingriff in die Kameraelektronik.... (Garantie ade) mit diesem "Starthilfekabel"
Ich hätte auch keine große Lust die D70 dort hinzuschicken und umbauen zu lassen. Da der Akku der D70 eigentlich auch recht lange hält und bei bedarf ja innerhalb weniger Sekunden ausgetauscht ist, bleibt bei diesem Teil also nur noch der größere Griff für größere Hände übrig. Naja, für 169 $ könnte man vielleicht auch ein Stück Holz mit einem Stativgewinde versehen und zurechtschnitzen :wink:

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Re: RE: D70 und Battery-Pack von Harbortronics?

xcell-foto";p="21257 schrieb:
Weiß jemand, ob das ding taugt? Find ich genial! Jetz gibts kaum noch nen grund für die d100!
Lies doch mal weiter oben was Thomas V geschrieben hat. Ergänzend kann man noch feststellen daß die IR-Auslösung nicht den Druckpunkt für den AF überträgt.

Eine komplette Funktion erfordert also einen Umbau der D70. Ob es mit der D70s ohne Umbau geht ist wohl auch noch nicht klar. Die hat zwar einen Kabelauslöser, aber was genau der überträgt ist bis jetzt nicht öffentlich.

Damit bleibt es wohl dabei daß man für einen Hochformatauslöser die D100 kaufen muß. Außerdem finde ich 250,00 für das Teil schon recht dreist.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Re: RE: D70 und Battery-Pack von Harbortronics?

[quote="AndreasH";p="21274]
Damit bleibt es wohl dabei daß man für einen Hochformatauslöser die D100 kaufen muß. Außerdem finde ich 250,00 für das Teil schon recht dreist.

Grüße
Andreas[/quote]

Alsi ich habe für meinen Batteriepack original Nikon für D100 unter 200,00 Euronen bezahlt und das Teil hat mehr Funktionen als das vom Fremdhersteller. Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten