D70 und 28-80/3,3-5,6 (Kit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

holgi13006

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Experten,
warum eigentlich, soll das 28-80/3,3-5,6 nichts taugen, bzw. an der D70 nicht so gut funzen.
Habe gerade ein günstiges Kit (695,-) gesehen und überlege den Kauf. Oder ratet ihr mir zum Kit mit dem 18-70 - wenn ja, warum?
Welche Immerdrauf-Optik würdet ihr empfehlen wenn ich mir den D70 Body kaufe.
Bitte verzeiht mir folgenden Hinweis an dieser Stelle:
Möchte meine guterhaltene F3 HP inkl. Nikkor 35-70/3,5 abgeben. 400,- fix.
Danke für eure Antworten.
Holger
 
Anzeigen
Oder ratet ihr mir zum Kit mit dem 18-70 - wenn ja, warum?

Hallo Holger,

das 28-80 hat an der D70 wegen des kleinen Sensorformates den Bildwinkel eines 42-120mm Objektivs an der Kleinbildkamera (Umrechnungsfaktor 1,5x). Mir persönlich wäre das zu wenig weitwinklig. Das 18-70 ist flexibel und sein Geld mehr als wert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten