D70 S Hochformatgriff

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mullewap

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hatte vor ein oaar Wochen mal gegoogelt wegen einem Batteriegriff für die D70,
habe nur was von Drittanbietern mit Bastelarbeiten gefunden.

Jetzt sehe ich bei Ebay, das es die nun doch gibt.
Ist das richtig oder ein Versehen ?
 
Anzeigen

Christian J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich weiß nicht recht, was Du mit Deiner Aussage/Frage möchtest aber ich kann Dir erzählen, dass es definitiv keinen Hochformatgriff für die D70 von Nikon gibt.
 
Kommentar

mijos123

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
dazu gibt es einiges im forum zu finden (suchen - funktion)

du schreibst von batteriegriff und hochformatgriff:
das muß man wirklich differenzieren. einen batteriegriff gibt es z.b. von haehnel, aber ohne hochformatauslöser. den habe ich und der macht die kamera schön griffig, sie liegt gut in der hand.
einen echten hochformatgriff (mit auslöser) gibt es definitiv nicht, nur den sogenannten "polengriff" (wurde im forum auch schon diskutiert) mit der kabellösung - das ist ganz einfach geschmacksache (siehe forumsbeiträge).

ich denke, damit sollte alles zu diesem thema gesagt sein.

gruß

michael
 
Kommentar
H

hand

Guest
Ich bin ein äußerst zufriedener Besitzer dieses Delta Batteriegriffes.

Diesen Griff bekommst Du über www.foto-tip.pl http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=53&products_id=813

Die Hochformatauslösung mittels dem jederzeit abnehmbaren Fernbedienungskabel über den Anschluss des Kabelfernauslösers der D70s bewerkstelligt. Achtung: Der Hochformatauslöser dieses Griffes funktioniert nicht an der D70 - nur an der D70s!

Funktion wie gewohnt: erster Druckpunkt Fokusierung, zweiter Druckpunkt Auslösung.

Zuvor hatte ich einen Hähnel-Batteriegriff auf meiner D50 (ohne Hochformatauslöser)

Betreffend Verarbeitung ist dieser D70s-Polengriff meinen Empfinden nach um Klassen besser als der D50-Hähnelgriff!

Die Akkus werden nicht wie beim Hähnelgriff in den Griff geschoben, sondern zuerst auf ein "Akkubett" eingerastet und dieses "Akkubett" in den Griff geschoben. Das erleichtert die Entnahme der Akkus.

Der robustere Polengriff für die D70s sitzt um einiges fester am Body als der D50 Hähnelgriff an der D50. Der Hochformatauslöser funktioniert so problemlos wie der Originalauslöser, zweistufig zum Scharfstellen und/oder AE-L/AF-L.

Den Delta D70s Griff würde ich jederzeit wieder kaufen. War und bin sehr positiv überrascht über Verarbeitung und Funktion ...
 
Kommentar

Mullewap

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Danke,
das werde ich denn mal genauer in Erwägung zuehen.
Vielen Dank
:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten