D70 Rappelgeräusch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

roterludwig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,


ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer d70 mit dem Kitobjektiv. Das bedeutet, das ich demnächst meine analoge Ausrüstung hier in den Verkauf stelle (F80, 28-105, Sb24).

Doch jetzt zum Problem: Die neue d70 vom MediaMarkt Online rappelt verdächtig an der linken Aussenseite des Gehäuses, ziemlich genau da, wo die Ein- und Ausgänge sind. Ist eigentlich kein Rappeln, hört sich eher an, als wäre ein kleines Schräubchen im Innern lose.

Ist das normal oder soll ich das Teil gleich zurückschicken?


Grüße,

Rainer
 
Anzeigen
Das Geräusch ist normal, kommt vom Sensor für Hoch/Querformat, der mit einer kleinen Kugel arbeitet.
 
Kommentar
Hallo Reiner,

bei mir ist auch ein geräusch!
Wird wohl für die Hochformatbilder sein, so als innerer Aufnahmegeber für die Kamera!
Besser kann ich es nicht erklären.

Wenns nicht stimmt, dann bitte verbessert mich.

Wenn du das Nikon AF 3,4-4,5 28-105 D hast, würde ich mir denn Verkauf nochmals überlegen,
denn zu meiner D70 mit Kitobjektiv leistet es SUPER dienste!!

mfg
Max
 
Kommentar
Hallo Rainer,

auch bei mir rappelt´s in der Kiste. Scheint also normal zu sein.

BG
diro
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten