D70-Ladegerät für EN-EL3e möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klexxilein

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
folgendes:

Ich hab hier zwei Ladegerät, für den EN-EL3 der D70 und den EN-EL3e für die D200.
Habe gerade den Eindruck, das Ladegerät für den D200-Akku spinnt. Der schaltet schon bei ca. 46-50 % mit Laden ab. (Da es bei zwei Akkus vor der vollen Ladung abschaltet, kann ja logischerweise nur das Ladegerät defekt sein!?)

Habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass beide Ladegeräte die gleiche Menge "Saft" abgeben. (Output: 8,4V - 0,9 A)

Das heißt doch, dass ich auch das Ladegerät der D70 (also für den EN-EL3) auch für die D200 benutzen kann?? Oder mach ich damit den EN-EL3e irgendwie kaputt???

Danke im Voraus für Eure Antworten!!!
Schönes sonniges Wochenende wünscht
Klexxilein
 
Anzeigen
......

Das heißt doch, dass ich auch das Ladegerät der D70 (also für den EN-EL3) auch für die D200 benutzen kann?? Oder mach ich damit den EN-EL3e irgendwie kaputt???

.......

Ich habe nur das Ladegerät der D70. Keine Probleme mit meinen drei EN-EL3e.
 
Kommentar
Ich benutze mein D50 Ladegerät problemlos auch für den EN-EL3e meiner D200, es handelt sich um die gleichen Ladegeräte (MH-18a). Ich weiß nicht welches Ladegerät bei der D70 dabei ist, wenn es der gleiche Type ist denke ich, gibt es keine Probleme.
 
Kommentar
Ich benutze mein D50 Ladegerät problemlos auch für den EN-EL3e meiner D200, es handelt sich um die gleichen Ladegeräte (MH-18a). Ich weiß nicht welches Ladegerät bei der D70 dabei ist, wenn es der gleiche Type ist denke ich, gibt es keine Probleme.

Bei der D70 lautet die Bezeichnung MH-18, bei der D200 ist es MH-18a
 
Kommentar
............. es handelt sich um die gleichen Ladegeräte (MH-18a). Ich weiß nicht welches Ladegerät bei der D70 dabei ist, wenn es der gleiche Type ist denke ich, gibt es keine Probleme.

Ist das MH-18 ohne "a". Schon älter.:D


Edit: Ich bin zu langsam beim Tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
nach der Bedienungsanleitung, die beim EN-EL3e beiliegt, können folgende Ladegeräte verwendet werden:
MH-18a
MH-18
MH-19
Danach kann man die Ausgangsfrage deindeutig mit "Ja" beantworten.
Schöne Grüße
HansV
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten