D70 Farbfehler im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

matrix12

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich brauche mal Hilfe von euch.
Seit einiger Zeit schießt meine Kamera keine richtigen Bilder mehr. Jedes Bild ist immer ein Misch Masch aus grünem und rotem Farbton. Woran kann das denn liegen. Danke.

PS: Hab Beispielbilder in mein Alben hinzugefügt.
 
Anzeigen
Sensor tot und damit Kamera tot!
Schade drum, aber das Leiden hatten einige D70 früher oder später - meine lebt NOCH!
 
Kommentar
hier gehts weiter:

nicht so vorschnell
sony hatte mal probleme mit den sensoren, und da gabs iirc von allen herstellern ne kulanzlösung für betroffene kameras
von da her würde ich beim service zumindest mal nachfragen
und wenn nur ein gutschein über ein paar teuronen rauschaut
 
Kommentar
Waas wirklich jetzt, ist die hin, kann ich nichts tun. Hat mir 7 Jahre gedient super Kamera einfach. Hab damit viele schöne Fotos geschossen. hab sogar einen Aufsatz für mein Teleskop gebastelt und mit Belichtungszeit schöne Aufnahmen von Sternen, Mond und Platen gemacht.

Kann mir einer eine gute Nikon empfehlen, die einwenig kleiner ist als die D70. Danke im voraus.
 
Kommentar
die d3x00 und d5x00 sind ein ganzes stück kleiner, die nachfolger d90 und d7000 in etwa gleich groß.
 
Kommentar
Neu+ kleiner?
D3200 - aber du wirst die 2 einstellräder vermissen und überhaupt wird be den Modellen viel über das Menü gemacht!
Auch wenn du alte Objektive ohne eigenen AF-Motor hast, sieht es damit mau aus.

Dann bleibt nur D90 (wohl eher nur noch gebraucht) oder D7000.
Bei der D7000 tät ich aber schon fast an eine D600 denken anfangen wenn ich noch alte FX Objektive im Einsatz hätte - der Preisunterschied ist nicht mehr sooooo groß.

Oder doch was gebrauchtes?
D90 - die neuere D70 ;) kann alles besser außer IR Fotografie und schnelles blitzen - da hatte die D70 eine Alleinstellung!

Wenn du die D70 kennst und schätzt - warum dann nicht wieder eine - evtl. die D70S - etwas größeres Display und Anschluß für Kabelfernauslöser/Timer/GPS/etc.

Ich geb meine D70 ohne s jedenfalls nur gegen eine gute S her wenn überhaupt! Kosten tun die Dinger ja fast nix mehr - ca.200,- in der Bucht!
 
Kommentar
Ja stimmt auch wieder, bin auch am überlegen die D70 wieder zu holen, mal sehen, die D3000 spricht mir auch zu. Hab nämlich viel Zubehör für meine Kamera. Passen eigentlich die Objektive der D70 auf weitere Nikon Kameras, wenn ja, auf welche. Danke.
 
Kommentar
mechanisch passen alle, die auch an der d70 gingen, aber die "kleinen" d3x00/d5x00 haben keinen af-motor, sind zum automatischen fokussieren daher auf einem motor im objektiv angewiesen, bei nikon also auf af-s-nikkore. und manuelles fokussieren macht mit diesen teilen wirklich keinen spaß.

eine d70(s) würde ich heute nicht mehr erwägen. eine wesentlich weiterentwickelte d90 ist (auch neu) so günstig zu haben, das lohnt sich die olle d70 echt nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten