D70 - eine Speicherzicke?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,
ich stehe mal wieder kurz davor die D70 an die nächstbeste Hauswand zu befördern... :mad:

Achja, oder die Kamera blinkert nach dem Einlegen der Speicherkarte munter mit der Zugriffs-LED rum - verweigert aber sonst jeglichen Dienst.
Speicherkarten sind SanDisk Ultra II 1gb, davon auch verschiedene... Sprich die Karte würde ich eher ausschließen, aber ich probiere das nochmal genau aus bei Gelegenheit.

Moin,

google mal BGLOD.

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
....oder gleich hier:

Code:
http://nikoneurope-en.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=15765&p_created=1127386951&p_sid=nqO2jyQh&p_lva=&p

oder hier:

Code:
http://nikoneurope-en.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=21448&p_created=1179235894&p_sid=rhtd-Vlj&p_accessibility=&p_lva=15765&p_sp=&p_li=
 
Kommentar
Nun, ich hatte das mit meiner D70 auch ab und an, vor allem wenn ich sie selten benutzt habe.
Gestern habe ich Kontakspray auf eine alte Speicherkarte gegeben und sie (ohne Akku in der Kamera) ein paar Mal in den Schacht gesteckt. Bis jetzt ist alles ok, also ob der Fehler auftritt werde ich nicht sofort sehen, aber sie funktioniert noch einwandfrei. Sie ist ca 4,5 Jahre als und hat ungefähr 25.000 Auslösungen.
 
Kommentar
Hallo,

ich ahbe das Problem wie viele andere auch:

Völlig ohne System wird die Speicherkarte nicht erkannt (CHA, formatieren usw.)

Die D70 ist ja nun doch in die Jahre gekommen.

Hat jemand den Fehler beheben lassen?

Dann interessiert mich der Preis.


Ansonsten - ein D80 Gehäuse wenn es nicht mehr lohnt.

Bei meiner D200 - mit ihrem Strombedarf - hat der Speicherschacht noch nie gemault.


Holgi
 
Kommentar
Die Reperatur soll (so habe ich es hier heute in einem Beitrag den ich grad nicht finde) knapp 200 Euro gekostet haben. Das lohnt sich eigentlich nicht. Vor allem wenn es in Wirklichkeit nur korrodierte Pins sind. Wenn es wirklich ein Wackelkontakt des Kartenschachts wäre, würde es bei jedem raus und rein nur schlimmer werden und dürfte bei mir gar nicht vorhanden sein, da ich Die Bilder immer per USB Kabel rübergezogen habe. Naja, jetzt scheint es wirklich ok zu sein. Jedenfalls hatte ich den Fehler mit meiner Lexar Karte (4,5 Jahre alt wie die Kamera) sofort und nach dem Kontaktspray (nicht das für Autos, sondern das für Elektronik) keine Probleme mehr.

Aber das muss jeder selber wissen ob er seine Kamera damit in Berührung bringt, mir war es egal, ich brauche die D70 nur noch auf, da meine eigentliche DSLR die D200 ist.
 
Kommentar
Ich hab bei meiner D70s den gleichen Fehler, Speicherkarten die in der D300 funktionieren werden in der D70s nicht angenommen. Auch nach einer Formatierung kann es nach wenigen Bildern zum Ausfall kommen.

Da die D70s bei mir als Backup Kamera läuft sollte die schon funktionieren! Daher werde ich die mal einschicken, hab zum Glück bei Media Markt beim Kauf eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. :D
 
Kommentar
Hallo Simon,

welches Spray hast Du denn benutzt?


Hallo Oskar,

das Spray heisst "KONTAKT 60" von Kontakt Chemie und ist ein Oxydschicht lösendes Kontaktspray. Die Kamera ist jetzt immer noch ok, und der Speicherkartenfehler trat bisher auch nicht auf. Sogar die Lexar karte in die ich etwas (ganz ganz wenig) von dem Spray gegeben hatte funktioniert bestens.
 
Kommentar
Ich hatte ja geschrieben dass ich die Kamera auf 5-Jahresgarantie mal einschicken wollte.

Weil das ganze über Mediamarkt läuft und ich da schon mal Probleme hatte wollte ich Bilder als Beweiß von der Fehlermeldung in dem D70s Display machen.

Normalerweise trat der Fehler eigentlich immer auf wenn ich eine Speicherkarte, egal welche, neu eingelegt habe. Also Karte rein - raus, kein Fehler. Komisch! Also nochmal rein-raus und wieder funktionierte alles. Nach mehreren Versuchen immer wieder das gleiche, kein Fehler, alles funktioniert!

Jetzt gibts nur 2 Möglichkeiten.

1. Durch das mehrmalige tauschen der Karte wurde der Fehler irgendwie behoben, also möglicherweise sind die Kontakte nun wieder blank.

2. Murphys Law. Wenn der Fehler auftreten soll tut ers nicht und wenn ich die Kamera dringend brauche ist der Fehler wieder da. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten