D70 Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
beeholder,

mein Akku ist innerhalb von 2 Std. voll geladen. Kann sein, dass es beim ersten Mal etwas länger dauerte, weiß ich nicht mehr, aber man erkennt es auch daran, dass das kleine Licht am Ladegerät bei "End Charge" dauerhaft leuchtet (also nicht mehr blinkt).
 
Kommentar
@gut licht
ja,klar mein "alter" ist auch in 2 stunden geladen.
ich wollte nur wissen wie man einen NEUEN bei erstladung "behandelt."
bei handyakkus sollte man beim ERSTEN mal ca. 24h laden
 
Kommentar
Hallo beeholder
Ich habe den Akku nach dem ersten Mal laden (geschätzte 3 h) 5 Minuten aus dem Ladegerät genommen nachdem das Licht nicht mehr blinkte.

Dann nochmal reingesteckt.

Zunächst blinkte die Ladelampe wieder, war aber nach 3 minuten wieder durchgehend an, d.h. Akuu war voll (genug Spannung/Kapazität aufgebaut).


Gruß
bB
 
Kommentar
Also Thom Hogan schreibt in seinem Guide To Nikon D70 in etwa sowas wie erste mal laden lassen bis Lampe nicht mehr blinkt und dann ruhig noch ne halbe Stunde drinnen lassen.
Kann aber sein, daß er das erwähnt, damit man den warmen bis heißen Akku nicht sofort in die Kamera steckt...
 
Kommentar
Wenn das Ladegerät erkennt, dass der Akku voll ist, sollte es eigentlich nicht weiter laden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten