D70 - AF-Hilfslicht geht nicht mehr!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hmd29

NF Mitglied
Registriert
Manomann, was ich mit der Kamera am Anfang Probleme habe...

Mein AF-Hilfslicht leuchtet nicht mehr. Ich hab die Individualfunktion 2 auf Einzel-AF gestellt und bei 04 steht "on". Ich hab bei schlechten Lichtverhältnissen jetzt große Probleme zu fokussieren.
Was kann das sein? Ich habe nur dieses eine Objektiv (Nilkkor 28-80) und mit dem hat's auch immer gefunkt!

???
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe die D70 zwar nicht aber hierfür vielleicht trotzdem eine Lösung:
Kann es sein, dass das AF-Hilfslicht nur mit dem mittleren Autofokuspunkt funktioniert?
Hast Du evtl. nicht den mittleren Autofokuspunkt, sondern einen anderen ausgewählt und es funktioniert deshalb nicht.

Zumindest ist das bei der D1 mit SB-80DX so.

Gruß
Christoph
 
Kommentar
Christoph hat recht, AF-Hilfslicht funktioniert nur mit Einzel-AF und wenn das mittlere Fokusmessfeld vorgewählt bzw. die Priorität der kürzesten Aufnahmedistanz aktiviert ist. Auch funktioniert es nicht mit einigen Motivprogrammen.
 
Kommentar
Ja, genau das war das Problem! Danke!
Nur find ich das nicht gerade hilfreich, die Funktion! Da hätte Nikon etwas mehr denken können.
:?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten