D70 - AF-Hilfslicht geht nicht mehr!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

hmd29

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Manomann, was ich mit der Kamera am Anfang Probleme habe...

Mein AF-Hilfslicht leuchtet nicht mehr. Ich hab die Individualfunktion 2 auf Einzel-AF gestellt und bei 04 steht "on". Ich hab bei schlechten Lichtverhältnissen jetzt große Probleme zu fokussieren.
Was kann das sein? Ich habe nur dieses eine Objektiv (Nilkkor 28-80) und mit dem hat's auch immer gefunkt!

???
 
Anzeigen

CG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe die D70 zwar nicht aber hierfür vielleicht trotzdem eine Lösung:
Kann es sein, dass das AF-Hilfslicht nur mit dem mittleren Autofokuspunkt funktioniert?
Hast Du evtl. nicht den mittleren Autofokuspunkt, sondern einen anderen ausgewählt und es funktioniert deshalb nicht.

Zumindest ist das bei der D1 mit SB-80DX so.

Gruß
Christoph
 
Kommentar

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Christoph hat recht, AF-Hilfslicht funktioniert nur mit Einzel-AF und wenn das mittlere Fokusmessfeld vorgewählt bzw. die Priorität der kürzesten Aufnahmedistanz aktiviert ist. Auch funktioniert es nicht mit einigen Motivprogrammen.
 
Kommentar

hmd29

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, genau das war das Problem! Danke!
Nur find ich das nicht gerade hilfreich, die Funktion! Da hätte Nikon etwas mehr denken können.
:?
 
Kommentar
Oben Unten