D610 Body bei Nikon für 999€ im Angebot.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dafire

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hoffe das ist ok das hier zu posten... ich bin nach einiger Pause vom fotografieren mal wieder über die Nikon Seite gesurft um zu schauen ob es was neues gibt, dabei ist mir das aufgefallen. Das ist ja um einiges günstiger als was der Body bei Amazon usw. kostet.

Ist das ein abverkauf?

Gruß
Bastian
 
Anzeigen
Also 99900 Euro für eine D650 oder eine D7500 oder 59900 Euro für eine D5600 ist wirklich ein Angebot.
Allerdings ein gaaanz schön teueres!! :cool:

Selbst eine D5600 soll heftige 49900 Euro kosten.

Das kommt davon, wenn man Punkte und Kommas (und Auslassungsstriche) für überflüssiges Fliegen-AA ansieht.
Was für Anal-fabeten!

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ja, es ist ein Abverkauf. Die D600 stammt aus 2012 und wurde mit minimalen Änderungen ab 2013 als D610 verkauft. Der Sensor lebt seit 2014 in der D750 weiter, wurde unverändert übernommen. Sieben Jahre (!) sind eine unglaubliche lange Dauer für ein DSLR Modell, das dürfte einzigartig sein. Die D610 hat den 39-Punkt AF, seine Messpunkte decken nur etwa die Hälfte des Sucherbilds ab. Da hat die D750 einen Vorteil denn ihr 51-Punkt AF ist überlegen. Ausserdem liegt die D750 etwas besser in der Hand, hat aber mit dem Schwenkdisplay bei Wassersportaufnahmen am Strand auch eine eingebaute Störquelle.

All diesen Argumenten zum Trotz habe ich noch nicht zu irgendeiner anderen Kamera gewechselt und nutze die D610 gern und problemlos. Der AF reicht mir (ich arbeite sowieso nur mit dem zentralen Messpunkt) und die Hi-ISO Rauschfreiheit des Sensors liegt - gleichauf mit der D750 - noch immer auf hohem Niveau, über der D810.

Wahrscheinlich ist die D750 der bessere, aber eben auch teurere Kauf. Mir hat nie etwas an der D610 gefehlt - nur die D850 macht mich ein bisschen an.
 
Kommentar
Wenn Du mit "Offenblende" focusieren wilst, dann nützen die Randsensoren der 750er auch nichts mehr, da Du das Objektiv eh meist nur auf einen sensor genau einstellen kannst und es besser ist Manuell oder per Liveview zu arbeiten.
Hier könnte die D750 mit dem Schwenkmonitor ev noch ein Vorteil sein, wenn die Sonne sonst reinblendet oder DU in anderen Winkeln (am Boden, Über-Kopf) Aufnahmen machst.
Als "Portraitcam" derzeit ein Schnäppchen (auch gebraucht zb 600€ , da einige auf die Z umsteigen).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten