Frage D600: Gummi hinten löst sich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi!
Gibt es einen besonderen Kleber dafür oder nimmt man herkömmlichen Sekundenkleber?
Weder noch, würde ich raten! Ich empfehle die Kamera bei Nikon zu melden.
Der Daumen-Gummi ist mit selbstklebender Rückseite ein Ersatzteil, dass man selbst einfach austauschen kann (vor dem Anbringen des neuen Gummis alle Kleber-Reste des alten entfernen) und kostet nicht viel, wenn man es selbst bezahlen will. Die D600 ist aber vielleicht noch nicht zwei Jahre alt, und Nikon schickt dir den Gummi auf Gewährleistung?
 
Kommentar
Ich schicke meine D800 jedes Jahr zum Service, da es seit ein paar Jahren neue Auflagen gibt, was die Weichmacher angeht. Seit dem löst sich die Gummierung ganz gerne. Früher war das kein Problem, jetzt leider doch. Meine Service Werkstatt hat mir den Tipp gegeben sich die Hände mit pH- neutraler Creme einzucremen, damit der Schweiß (Säurehaltig) nicht so extrem auf die Gummierung wirkt. Ich werde es testen und dann berichten.
 
Kommentar
Bei meiner D600 hatte sich auch die Gummierung gelöst.

Da das noch während der Garantiezeit war, wurde sie anstandslos vom Nikon Servicepoint in Berlin erneuert.

Komischerweise hält die neue Belederung besser als die alte (erste).

Gruß Dirk
 
Kommentar
Da meine D600 noch Garantie hat und ich nun weiß, dass es ein Garantiegrund ist, werde ich die Kamera zum Service senden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten