D60+Zwischenring(e)+AF50/1.8D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebes Forum,
für Fotos im Nahbereich möchte an der D60 Zwischenringe in Kombination mit dem AF50/1.8D einsetzen. Funktioniert die Belichtungsmessung und -steuerung einwandfrei? Dass ich keinen AF habe stört mich bei Macro nicht (im Gegenteil). Ich komme auf diese Kombi, da die Macroobjektive von Nikon recht teuer sind; alternativ gibt es Tamron90/2.8 mit AF-Motor, wäre das die bessere Lösung, da ich dann ja noch ein Portraitobjektiv hätte?
Axel.
 
Anzeigen
Ich hab mein 50er noch nicht fuer Nahaufnahmen eingesetzt. Die Belichtungssteuerung sollte aber funktionieren, sofern Du einen ZR hast, der die Belichtungssteuerung uebertraegt.

Das 90er Makro ist fast sicher die optisch bessere Loesung, aber auch die teurere. Als Portraitobjektiv soll es sich sehr gut eignen - die Brennweite ist sehr gut fuer Kopf- und Schulterportraits (kenne ich von meinem 85er).

Du findest hier aber fast sicher Leute, die ein 50er schon mal mit Zwischenringen verwendet haben, ich gehoere nicht dazu, also sag ich mal weiter nix ;).
 
Kommentar
Hallo,
gibt es jdn. hier der über AF50/1.8D + Zwischenringe an der D60 was sagen kann?
Würde mich echt freuen.
LG
Axel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten