D60 - Welches Objektiv für Einsteiger ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Querscheck

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir in naher Zukunft die D60 von Nikon zulegen. Wie man erahnen kann bin ich Spiegelrefex und Fotografie Einsteiger. habe mir diverse kameratests duchgelesen, meine Wahl fällt auf die D60.

Nun ist meine Frage, welches Objektiv sich als Einsteiger lohnt. Ich habe 2 zur Auswahl:

1. AF-S DX 18-55
2. AF-S DX VR 18-55

Lohnt es sich bei einem Preisunterschied von ca 45€ auch das Objektiv mit Bildstabilisator zu nehmen oder macht das garnicht so viel Unterschied?
Was lohnt sich als Einsteiger mehr? Oder Sollte ich die 45€ lieber sparen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG

Florian
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum!

vr lohnt sich auf jeden fall, allerdings würde ich das 18-105vr empfehlen, eine wirklich sehr anständige linse zu einem top-preis. im bundle mit der d60, zwei speicherkarten und einer praktischen nikon-fototasche für 500 tacken zu haben.

edit: schade, ich sehe grade, dass dieses "fatbox"-angobot wohl vorbei ist. ich hatte es letzte woche von technik-direkt bekommen. natürlich ändert das nichts an meiner empfehlung, nur gibts eben keinen speicher und keine tasche für lau dazu...

nochmal edit: eine hab ich noch gefunden, aber 30 eu teurer: http://www.pro-digital-koblenz.de/s...e-reflexkameras/nijkon-d-60-gegaeuse-9-2.html
 
Kommentar
18-105 kenn ich auch.
Einziges Manko... Vignettierung bei 18mm bis Blende 4.

Ob das bei den von dir in Erwägung gezogenen Objektiven besser ist, weiß ich nicht.

Aber wenn du zunächst nur ein Objektiv kaufen willst, würde ich dir das 18-105 empfehlen!
 
Kommentar
18-105 kenn ich auch.
Einziges Manko... Vignettierung bei 18mm bis Blende 4.