D60 weggekickt brauche Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Huskygirli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war heute bei einem Hallenfussball-Tunier und habe Fotos gemacht, bedauerlicher Weise hat mich ein Spieler samt Camera weggekickt, leider konnte ich der Situation auch nicht aus dem Weg gehen, da vor mir der Schiedsrichter stand und ich den Ball nicht sehen konnte.:dizzy: Durch die Wucht des aufpralles hat es mir den Blitz von der Camera gehauen, nun ist die Halterung, wo der Blitz aufgesetzt wird rausgebrochen.
Meine Frage wäre:
Kann man da noch was machen oder sollte ich mir eine neue Cam holen.

lg Liana
 
Anzeigen
Eine gebrauchte D60 könntest Du für ca. 200 Euro kaufen, so teuer dürfte eine Reparatur nicht sein - wenn wirklich nur dieses Teil beschädigt ist. Es kann natürlich sein, dass durch die Wucht des Aufpralls noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist; beim Autofokus z.B. sind die Toleranzen sehr gering, und da kann sich durch eine Erschütterung etwas verstellen.
Ich würde die Kamera zu Nikon in Düsseldorf schicken und fragen, ob sich eine Reparatur lohnt. Im Forum eine Ferndiagnose zu stellen geht kaum.
 
Kommentar
Danke für deine schneel Antwort.
Ich glaube, da werde ich mir ein neue holen.:heul:

lg Liana
 
Kommentar
So war das aber gar nicht gemeint! Wenn nichts weiter dran ist, lohnt sich eine Reparatur bestimmt, und sonst kommt es halt drauf an. Nikon berechnet für einen Kostenvoranschlag 25 Euro + MWSt, dazu kommt noch das Porto. Du kannst aber auch mal beim Service Point in Köln anrufen und das Problem schildern: (0221) 9175100. Die helfen Dir sicher weiter.
 
Kommentar
..... normalerweise müsste bei sowas auch die Versicherung des Veranstalters zahlen, erkundige dich mal. Zumindest, wenn du im Publikum warst.

Ich hab das allerdings nur mal mit einer teuren zerschossenen Brille einer Bekannten erlebt, nicht mit einer Kamera.
 
Kommentar
Die haben mir gesagt das sie sich erkundigen wollen, ob das geht.
Das schlimmste an der ganzen sache ist ja :mad: es war mein eigener Sohn der den Schuß getan hat und mich aus den Latschen kickte, aber außer das mir die Nase ein wenig weh tut, bin ich gott sei dank heil geblieben.
 
Kommentar
Hallo!
Das schlimmste an der ganzen sache ist ja :mad: es war mein eigener Sohn der den Schuß getan hat und mich aus den Latschen kickte, aber außer das mir die Nase ein wenig weh tut, bin ich gott sei dank heil geblieben.
Au weh!
Das wäre für mich ein Anlass, über eine Fotogeräteversicherung nachzudenken, die würde zum Neuwert auch in so einem Fall Ersatz leisten.

Ich überlege schon seit Monaten, mir selbst so etwas zu gönnen.
Bei meinem Equipmentwert (inkl. Computer) von 10.000 € Neupreis kostet mich das 238 Euro im Jahr.
Ich schwanke noch, weil ich ja einige Schäden selbst reparieren könnte - einen Totalverlust z.B. durch Raub oder Diebstahl könnte ich aber nicht "reparieren" :hehe:
 
Kommentar
Das schlimmste an der ganzen sache ist ja :mad: es war mein eigener Sohn der den Schuß getan hat und mich aus den Latschen kickte, aber außer das mir die Nase ein wenig weh tut, bin ich gott sei dank heil geblieben.
Wo ist dann das Problem?
Der Junge bekommt 3 Wochen Stubenarrest und die Reparaturkosten werden vom Taschengeld angezogen. ;)
 
Kommentar
Die Frage ist nur: Wie sieht die Bude nach 3 Wochen aus, wenn der Bursche wegen Arrest zuhause Fußball spielen muß!?!?
 
Kommentar
Hmmm,.... war das vielleicht einer versteckter Ruf nach mehr Taschengeld von deinem Sohn ? ;-).:fahne:
 
Kommentar
Also mein Sohn ist schon 17, der verdient schon Geld......ihr habt mich da auf die Idee gebracht, das der nächste Lohn den er bekommt mir ist:up::hehe:
Mit dem Stubenarest weiß ich nicht ob es bei einem 17jährigen noch zieht, der würde mir, glaube ich, die Tür aus den angeln heben.:frown1:
Und auserdem konnte er ja nix dafür, denn........der Schiedsrichter war schuld.....der hätte ja auch stehen bleiben können ( rannte mir sowieso die ganze Zeit vor der Linse rum :mad: )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten